mist
Goto Top

SBS2011 Berechtigungen

Hallo,
da ich irgendwie Unstimmigkeiten mit meinem SBS habe, bin ich gerade dabei die Berechtigungen mir anzuschauen.
Gibt es eventuell ein Schema über die Berechtigungen, die der SBS nutzt/braucht?
Oder hat man die Möglichkeit, ALLE Berechtigungen zu "scannen" und zu "korrigieren"?

Gruß
Michael

Content-Key: 215654

Url: https://administrator.de/contentid/215654

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Aug 30, 2013 at 09:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi

Welche Berechtigungen ? NTFS berechtigungen, Freigabeberechtigungen, Exchange berechtigungen, Drucker berechtigungen?????

Der SBS hat für vieles eingebaute Wizards die entsprechende berechtigungen setzen.
Was funktioniert den nicht????

LG Andy
Member: MiSt
MiSt Aug 30, 2013 at 09:22:11 (UTC)
Goto Top
Stimmt, sorry... face-wink
Ich wollte mir erstmal die Gruppenmitgliedschaften anschauen beim Admin-Konto (das, was bei der Installation angelegt werden musste)

In der SBS-Console zeigt er mir folgende bei Gruppen an:
-All Users
-Benutzer von Win. SBS-Remotewebzugriff
-Win SBS-Administrators
-Win SBS-Faxadministratoren
-Win SBS-Faxbenutzer
-Win SBS-Linkbenutzer
-Win SBS-SharePoint-Besitzer
-Win SBS-Verwaltungsgruppe
-Win SBS-VPN-Benutzer

Kann man sich ggfls über die Shell die Gruppen anzeigen lassen? Wer zu welcher Gruppe gehört und welche Gruppe welche Berechtigungen hat?!?