markusnober
Goto Top

"Ausgesperrt"!

Tag!
Ich habe ein Problem:
Ich habe bei meinem Schul-Netzwerk exakt einen Administrator, aber kein Mensch kennt das Passwort.
Das andere sind alles User mit sehr beschnittenen Rechten.
Wie bekomme ich das Passwort raus, bzw. wie kann ich mit meinen User-Rechten einen Admin erstellen?
Ich hab absolut gar keine Ahnung!
Schöne Grüße

Content-Key: 21736

Url: https://administrator.de/contentid/21736

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 15, 2005, updated at Mar 30, 2023 at 00:17:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

> Tag!
Ich habe ein Problem:
Ich habe bei meinem Schul-Netzwerk exakt
einen Administrator, aber kein Mensch kennt
das Passwort.

Irgend jemand muss das Netz doch mal eingerichtet haben? Keine Dokumentation beim Rektor/Lehrkräfte?

> Wie bekomme ich das Passwort raus, bzw. wie
Immer wieder ein Thema hier: Bitte habe Verständnis dafür, dass in diesem Board keinerlei Anleitungen zu Hacks oder inoffiziellen Wegen gegeben werden, wie man das Admin-PW "knackt". Insbesondere in dieser Hinsicht.

Sorry und Gruß,
Rene
Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2005 at 20:57:57 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen lokalen Netzwerkdienstleiter empfehlen.
wenn der fit ist sollte es kein Problem für ihn sein und somit auch nicht so teuer. Vor allem kann der aber auch prüfen ob diese Forderung von jemanden kommt der dazu berechtigt ist.


nichts für ungut
meinereiner
Member: duddits
duddits Dec 15, 2005 at 21:38:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

hätte man eine Kennwortrücksetzdiskette so hätte man jetzt keinen ärger face-wink.
Ansonsten schau dir mal eine der letzten PC Welts (die mit Sicherheitswindows oder so ähnlich hies diese) an da war Freeware drauf die die ermöglicht.
Oder wenn du zu viel Geld hast, gibt O&O Software (O&O BlueCon XXL) dir auch möglichkeit und natürlich auch andere Mittel die hier nicht nennen möchte bis auf http://www.google.de

mfg duddits
Member: superboh
superboh Dec 16, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:26:02 (UTC)
Goto Top
Oder einfach mal hier im Forum suchen, dann findet man u.a. das hier:
Lokales Administrator Passwort auf Windows 2000 Server zurücksetzen

Gruss,
Thomas
Member: MarkusNober
MarkusNober Dec 16, 2005 at 14:26:40 (UTC)
Goto Top
Alles klar, hab Informationen in einem anderen Thread gefunden.
Dankeschön