vile-gangster
Goto Top

Exchange 2003 Installation

Fehlermeldung beim Vorbereiten der Installtion

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage zur Exchange Installation. Beim Ausführen von ForestPrep, DomainPrep und Setup kommt immer eine Fehlermeldung:

Exchange Server 2003 hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows. Weiter Informationen finden Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=37488

Dort erscheint aber nur eine Seite mit den Anforderungen von Exchange 2003. Und laut dieser Liste passt das alles. Habe hier einen schönen
neuen Server bekommen auf dem eine neues OS (W2k3 Std.) installiert ist und nun der Exchange drauf soll. Diesmal sind wenigstens ForestPrep
und DomainPrep sauber durchgelaufen und nicht wie beim letzten mal mit einer Fehlermeldung ausgestiegen. Siehe Link wen es interessiert:

Exchange-Geamtstrukturvorbereitung

Also wie gesagt der Server ist ein Windows 2003 Standard Server SP1 der folgende Dienste zur Verfügung stellt:

Dateiserver
Anwendungsserver
RAS/VPN-Server
DC
DNS
DHCP
WINS

Mein Problem ist einfach ich kann mit dieser Fehlermeldung absolut nicht anfangen da meines erachtens alles passt. Sollte ich etwas übersehen
haben dann weist mich bitte darauf hin. Oder aber Ihr könnt mir sagen Welches Problem Exchange hat.


Vielen Dank und Gruß
Vile-Gangster

Content-Key: 21914

Url: https://administrator.de/contentid/21914

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: holgios2
holgios2 Dec 19, 2005 at 12:22:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Meldung ist irreführend, denn das Problem ist eigentlich nicht der Server, sondern das Exchange selbst. Sie tritt dann IMHO auf, wenn der WinServer 2003 auf dem neuesten SP Level ist, das zu installierende Exchange aber nicht (weil die CD kein Exchange SP1 enthält).
Also: Message ignorieren, forestprep, domainprep, etc. machen, und am Schluss das Exchange Server SP1 und etwaige weitere Patches downloaden und installieren.
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 19, 2005 at 12:39:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

also hätte ich dem Server nicht das SP1 spendiert sondern direkt den Exchange draufinstalliert wäre mir die Meldung erspart geblieben? Dann bin ich ja beruhigt das es nur wieder so ein kleiner dummer Bug ist und nichts schwerwiegenderes. Damit kann ich leben... face-smile
Da meint man es gut und bringt das OS auf den neuesten Stand und dann wird einem das mit Fehlermeldungen gedankt, die einen wieder nur verunsichern was man wieder falsch gemacht haben könnte. face-sad
Naja, lieber so als wenn es was schlimmes gewesen wäre....


Danke und Gruß
Vile-Gangster