c00lcarlos
Goto Top

REGISTRY-EINTRAG: WIN XP PRO GERMAN zu WIN XP ENGLISH

Hallo,

ich hab mal vor einiger Zeit einen Eintrag im Registy machen müssen, der meine Deutsch Version von WIN XP PRO auf eine ENGLISHE Version eingestufft hat. Es war nötig um ein BETA-Programm zu installieren, was eigentlich nur für die Englishe ver. von WIN freigegeben wurde.

Ich hab mir leider nicht den Pfad und die Infos notiert um wieder alles rückwirkend einzustellen. Könnte mir vielleicht da jemand weiter helfen ? face-smile

vielen Dank.

Content-Key: 22749

Url: https://administrator.de/contentid/22749

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 04, 2006 at 02:33:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

finde aktuell die Infos auch nicht, musste das auch schon machen. soweit ich weiss haben wir damals dlls getauscht.. ich glaube mich an die shell32.dll zu errinern.....
Member: superboh
superboh Jan 04, 2006 at 02:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass es so einen Key geben sollte, ist mir neu. Kann es sein dass das nur für den speziellen Fall damals gegolten hat?

Gruss,
Thomas
Member: d00meR
d00meR Jan 04, 2006 at 09:12:31 (UTC)
Goto Top
sicher das das auch außerhalb der betas geht?
hab nämlich auch noch nie davon gehört, eher das man halt nen englisches windows
installieren muß.
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Jan 04, 2006 at 09:12:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es war ein kleines Picture-Tool (BETA) von Microsoft (der Name fälllt mir nich mehr ein).

Das Tool hab ich auf www.chip.de gefunden.. Leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden face-sad

gruss

Karl
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Jan 04, 2006 at 09:14:23 (UTC)
Goto Top
sicher das das auch außerhalb der betas
geht?
hab nämlich auch noch nie davon
gehört, eher das man halt nen
englisches windows
installieren muß.

Es war nur ein kleiner Eintrag:

irgendetwas mit Language=: 2 war English, 4 German (oder so)

gruss
Member: d00meR
d00meR Jan 04, 2006 at 09:33:21 (UTC)
Goto Top
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=1559


Microsoft scheint die deutsche CD in die englische zu tauschen ;)

Leider kann man windows "SPRACHLICH" nicht von eine in die andere Sprache übersetzen.
Hatte mich auch schon gefragt wie das mit den Keys sein soll. Die sind ja auch anders, meine ich.
Aber dann erinner ich mich daran das ja auch ein englischer Kernel auf der deutschen Version läuft (man nehme einfach so ein Bootscreen).
Zum kotzen das Thema ;)

Anybody any other idea? face-smile

Gruß Daniel
Member: c00lcarlos
c00lcarlos Jan 04, 2006 at 09:42:10 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort

Sorry. ich hab es nicht ganz genau beschrieben.
bei mir ist nicht alles auf english, sondern nur zB.:

Arbeitsplatz heisst jetzt: My Computer
Netzwerkumgebung: My Network Place
Drucker: PRINTERS AND FAXES
Systemsteuerung ist auf deutsch geblieben.

Kontex-Menu von WINDOWS weist auch Englische Befehle (New FOLDER, Paste, Copy)

gruss