gijoe
Goto Top

Silent Installation von Visual Studio 2005

Hallo, ich sollte das gesamt Visual-Studio Packet 2005 von Microsoft installieren. Das sollte unattended bzw. silent geschehen. Es steht auch ein schönes MSI-Package von MS VS2005 auf der CD zur Verfügung, inkl Anleitung. Einziges Problem, selbst bei der Image installation wird ein reboot vorgenommen! Der ist störend da das ganze wircklich ohne klick und reboot vonstatten gehen sollte. Ich denke ein selbergebasteltes Image kommt nicht in Frage, da es auf vielen verschiedenen PC's installiert werden soll.
Vielen Dank für jegliche Hinweise!!
Grüsse GI

Content-Key: 22892

Url: https://administrator.de/contentid/22892

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Jan 31, 2006 at 14:09:44 (UTC)
Goto Top
Falls dieses Thema noch jemand intressiert: Ich hab das Problem mit AutoIt gelöst, wenn man Vorab den Windows Installer Installiert dann gibt es bei der Visual-Installation keinen reboot.
Grüsse GI
Mitglied: 25840
25840 Feb 25, 2006 at 10:50:54 (UTC)
Goto Top
Falls dieses Thema noch jemand intressiert:
Ich hab das Problem mit AutoIt gelöst,

Hi, kannst das mal vorstellen. Ich hab mir eine MST-Datei erstellt und dann den installer aufgerufen, aber der installiert bei der Prof alles, aber das will ich nicht.

Würde mich sehr über das Script freuen.

mfg
André
Member: gijoe
gijoe Feb 27, 2006 at 16:52:32 (UTC)
Goto Top
Ah, hi, du kannst mit dem MSI aber auswählen, welche Tools du willst und welche nicht!
Grüsse GI
Mitglied: 25840
25840 Feb 27, 2006 at 23:56:21 (UTC)
Goto Top
Aber irgendwie will das Setup mit der MST-Datei nicht richtig hinhauen. Es wird immer die Typische Installation in den ordner "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\" ausgeführt, obwohl ich es nach "D:\Programme\Microsoft Visual Studio 2005\" und in einer speziellen Auswahl installieren lassen wollte. Aber das will nicht klappen. Hat da noch jemand eine Rat für mich?

André
Mitglied: 17716
17716 Feb 28, 2006 at 13:32:06 (UTC)
Goto Top
Hi Gijoe,

habe eine Aufgabe bekommen eine Silent installation mit Visual-Studio Packet 2005.

Nun habe ich aber keine Achnung wie das überhaupt Funktionieren soll oder Funktioniert.

was brauche ich oder auf was muss ich achten.

MFG Mehmed face-smile