ingointernet
Goto Top

Nach VPN Verbindung internes Netz langsam

2 Netgear Router verbinden via VPN zwei kleine Netzwerke und danach ist das Netzwerk langsam

Hallo,
habe zwei Netgear VPN Router FVS318 leider geht die VPN Verbindung nicht immer, wenn sie aber mal funktioniert, dann habe ich das problem, dass die internen rechner nur noch langsam auf das Internet zugreifen, bzw. teilweise die Seiten garnicht finden. Dies deutet mir auf ein Routing Problem hin. Wie kann ich das beheben?

Netzwerk 1 ist eine Windows Domäne, IP 192.168.120.x Subnet 255.255.255.0
Netzwerk 2 ist eine Arbeitsgruppe IP 192.168.121.x Subnet 255.255.255.0

Vielen Dank für eure Hilfe

IngoInternet

Content-Key: 2298

Url: https://administrator.de/contentid/2298

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: unirent
unirent 22.08.2005 um 12:18:30 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist die Internetverbindung in beiden Subnetzen langsam oder nur in einem?

Es klingt fast so, als würde die VPN-Strecke als Default-Route verwendet werden.

MfG
Mitglied: IngoInternet
IngoInternet 25.08.2005 um 08:21:55 Uhr
Goto Top
Hallo unirent,

so scheint es mir eben auch.
Habe jetzt nochmals alle DNS einstellungen überprüft und festgestellt, dass der DNS Server den "." Eintrag noch hatte. Folge war ich konnte keine Weiterleitung zum Router eintragen. Diesen gelöscht und momentan sieht es besser aus.

mfg