darkonrw
Goto Top

Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, Funktionen hinzuzufügen.

Ansprüche:

Idealer Weise OpenSource, relativ Schlicht gehalten (funktionell). Und weitgehend Hersteller unabhängig da diverse Hersteller im Netz vorhanden sind.
z.B. Netgear, Enterasys, Buffalo Technology.

Alle Vorschläge sind herzlich Willkommen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 230793

Url: https://administrator.de/contentid/230793

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Feb 23, 2014 at 11:15:41 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun da hätten wir zb
Programm für Netzwerk zeichnen
Wobei Visio (käuflich) viele Vorlagen auch vorhanden sind falls es nicht schon vorhanden ist.
Ansonten währe Dia ein Ansatz.
Member: aqui
aqui Feb 23, 2014 at 13:08:49 (UTC)
Goto Top
Dia wäre ggf. noch zu nennen:
https://wiki.gnome.org/Apps/Dia
und wenn du mit einem Mac arbeitest ggf. Omnigraffle
Member: darkonrw
darkonrw Feb 24, 2014, updated at Mar 24, 2016 at 23:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke euch allen für die ganzen Vorschläge.
Sind echt nen paar super Tools dabei.

Ich habe eine weitere Frage zum Cisco Packet Tracer Tool:

Ist das Tool nur für Cisco Produkte oder auch für alle anderen Anbieter kompatibel?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tool und nicht Cisco Hardware im Netz?

Mit freundlichen Grüßen