mark16
Goto Top

Scannen mit Workcentre in Sharepoint

Hallo,

wir haben hier eine Workcentre stehen von Xerox, bei der man einstellen kann das man direkt scannen kann.
Bis jetzt scannen wir per FTP auf einen Fileserver in ein Laufwerk namens scan.

Jetzt möchten wir gerne auf einen SharePoint scannen, hat das schon mal jemand realisiert,
kann ich bei einem normal eingerichteten SharePoint per http oder per https scannen , welchen Port müßte ich da ansprechen, gibt es beim SharePoint offene Ports ?

Vielleicht kann mir jemand kurz tips geben.

Content-Key: 231874

Url: https://administrator.de/contentid/231874

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vidan011
Vidan011 Mar 06, 2014 at 15:58:40 (UTC)
Goto Top
Servus,

das kommt ganz auf deine Anwedersoftware an die du zum Scannen benutzt.

Mit entsprechender Software kann man das ganze Automisiert gestalten inklusive sofern möglich Indexierung(Fomulare, Rechnungen etc.)


Zum Thema Sharepoint: Sharepoint an sich besitzt kein Scanclient. Man sollte aber prinzipiell mit dem richtigen "conncetor" in Sharepoint scannen können.

Ich weis nicht arg hilfrei aber vll. mal den Support deiner Scansoftware anhauen ;) Es gibt oftmals gute Apllikationen von denen für wenig Geld die sowas direkt realisieren.(manchmal ist es sogar schon vorhanden ;) )

Grüße Vidan
Member: mark16
mark16 Mar 07, 2014 at 09:17:07 (UTC)
Goto Top
Eigentlich wollte ich keine Software nehmen, sondern hat das Gerät die Möglichkeit per FTP, SMB, http oder https zu scannen.
Member: Vidan011
Vidan011 Mar 07, 2014 at 10:19:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

welches Gerät den Genau?

Aber prinzipiell kann das kein Scanner von sich aus, ein Scanner erzeugt eben nur das Image. Es kommt immer auf die Software an ;) bzw. ob es eine Netz-Scanner ist.

Aber am besten kann dir da der Hersteller weiterhelfen von dem du das Gerät hast.

Gehe ich hier z.B. von unseren Kodak i5200 aus, kann er ohne entsprechende Software nur eines: Wunderbare Bilder;)
Mit entsprechender Software scannt er mir ohne viel gerödel in jedlichen DMS, Sharepoint etc.

Eine andere möglichkeit der Software für Sharepoint ist z.b. info activate solution ebenfalls von Kodak die ein Scanclient in Sharepoint integriert.

Aber wie bei vielen gibt es ein haufen Hersteller ;)