crofex
Goto Top

Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsam

Hallöchen

Wir haben folgende Konstellation:
Exch 2013, CAS und DB auf getrennten Servern
in Coexistenz mit
Exch 2007 da gerade mitten in der Umstellung

Outlook 2010

Nach einer versehentlichen Installation von Teamviewer 9 braucht unser Outlook elendig lange zum starten und beenden (TV installiert ein Outlook-Addin für Meetings). Stellt man sich die Frage, wenn der Teamviewer eh nur versehentlich installiert worden ist, warum dann nicht einfach deinstallieren. Und genau das haben wir getan. Jedoch ohne Verbesserung der Situation.

Hat hier jemand ein ähnliches/gleiches Problem und evtl. eine Lösung?

ein Öffnen von Outlook mittels outlook.exe /safe und outlook.exe /rpcdiag hat leider keine Verbesserung bzw zusätzliche Informationen gebracht. Auffällig ist, dass er die "Quicksteps" in Outlook nicht von Anfang an darstellt. Als würde er sich beim laden der Quicksteps verschlucken. Da wir auch diese nicht nutzen könnte man gern in dieser Richtung weiter denken.

PS: Achja, beide Personen bei denen das Problem auffällt sind bereits auf den neuen Exch umgezogen.


Gruß
Chris

Content-Key: 232311

Url: https://administrator.de/contentid/232311

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: felixhuth-it
felixhuth-it Mar 11, 2014 at 14:44:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann starte bitte mal Outlook und warte ...

Unter Datei - Optionen findest du wahrscheinlich als vorletzen Punkt Addins - dort sollte bei den Aktiven Anwendungs Addins Teamviewer sein. Unten hast du Verwalten und daneben ein Dropdown Feld wo COM-Add-In stehen sollte - bitte auf die Fläche "Gehe zu" klicken und schon bist du in einem Menü wo du den Teamviewer deaktivieren / entfernen kannst.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Felix
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 11, 2014 at 14:46:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre noch interessant gewesen zu wissen mit welchem OS ihr arbeitet.

Schonmal versucht eine Office Reparatur Installation durchzuführen bzw. gleich eine komplette Neuinstallation?

Wenn nur 2 PC`s betroffen sind, sollte man das mal in Erwägung ziehen.

VG
Member: Crofex
Crofex Mar 11, 2014 at 14:50:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @felixhuth-it:

Hallo

Dann starte bitte mal Outlook und warte ...

Unter Datei - Optionen findest du wahrscheinlich als vorletzen Punkt Addins - dort sollte bei den Aktiven Anwendungs Addins
Teamviewer sein. Unten hast du Verwalten und daneben ein Dropdown Feld wo COM-Add-In stehen sollte - bitte auf die Fläche
"Gehe zu" klicken und schon bist du in einem Menü wo du den Teamviewer deaktivieren / entfernen kannst.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Felix

Bereits getan (vor der deinstallation von TV) aber danke für die Idee.

Zitat von @sk-it83:

Hi,

wäre noch interessant gewesen zu wissen mit welchem OS ihr arbeitet.

Schonmal versucht eine Office Reparatur Installation durchzuführen bzw. gleich eine komplette Neuinstallation?

Wenn nur 2 PC`s betroffen sind, sollte man das mal in Erwägung ziehen.

VG

Win 7 64 bit

Reperatur werd ich jetzt mal machen. Wollte ich nur ungern weil mein System gerade frisch ist. face-smile
Member: felixhuth-it
Solution felixhuth-it Mar 11, 2014, updated at Mar 12, 2014 at 07:04:38 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal

wie schaut es denn aus wenn du ein "neues" Benutzerprofil erstellst (in der Systemsteuereung Unterpunkt Mail)?

LG
Felix
Member: Crofex
Crofex Mar 12, 2014 at 06:39:26 (UTC)
Goto Top
So, eine Reperatur hat nichts gebracht. Auch eine Deinstallation und neuinstallation, diesmal aber Office 2013 hat nichts gebracht. Gleiches Problem.
Member: Crofex
Crofex Mar 12, 2014 at 07:05:20 (UTC)
Goto Top
Profil gelöscht und neu eingerichtet. Problem gelöst. Was auch immer der Teamviewer da gemacht hat, es war blöd face-smile