metal-shot
Goto Top

Druckauftrag dauert ewig - Netzwerk mit 32 und 64Bit

Hallo

Ich habe einen mininetzwerk aus 2 Rechnern. Der eine ist ein W7 32Bit, an diesen ist ein kleiner Brother Multifunktionsdrucker angeschlossen.
Aktuellster Treiber ist drauf. Rechte habe ich so eingestellt, dass auch jeder alles machen kann.

Darauf greift ein W7 64Bit zu. Auch hier ist der aktuelle Treiber installiert. Wenn ich eine Testseite über das Einstellungsmenü drucke, kommt diese sofort raus. Wenn ich aber aus Office, Outlook, Browser oder anderern Programme drucke, dauert es Ewig, bis der Druck beginnt. "Sofort" beginnt es jedoch, wenn ich den Druck abschicke und den Drucker aus und wieder ein schalte. Sonst teils bis zu 5 Minuten.

Wodran kann dieses liegen? Ein Kumpel meinte, dass es an der Zusammenarbeit zwischen den 32<>64 Bit liegen kann... aber wie könnte man dieses umgehen? Der 32 Bit rechner kann leider aufgrund einer inkompatiblen Software nicht auf 64 bit uminstalliert werden.


Danke

Content-Key: 239291

Url: https://administrator.de/contentid/239291

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 27, 2014 at 06:53:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal andersrum versucht? Drucker an den x64?
Alternativ besorgst du dir einen USB->Lan Printserver, wenn der Brother kein LAN hat. Dann kannst du den direkt ansteuern und brauchst nicht jeweils den anderen PC dazu.

Gruß
Member: metal-shot
metal-shot May 27, 2014 updated at 09:16:38 (UTC)
Goto Top
anders rum geht leider nicht. Der 32 Bitter ist ein Standrechner, der 64 Bit ist ein Notebook und wird leider umher getragen.
Lan Printserver bedeutet leider eigentlich unnütze Kosten, die vermieden werden sollen. Das Switch//Router ist nämlich auch schon voll, sodass ein zusätzliches Switch noch her müsste- noch mal Zusatzkosten
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 27, 2014 at 09:17:27 (UTC)
Goto Top
Naja so unnütz ist das nicht, denn der PC verbraucht Strom - selbst wenn er nicht gebraucht wird, nur damit der Notebooknutzer drucken kann.

Und unnütz ist es auch nicht, weil du damit dein "Problem" beheben könntest.

Vielleicht kannst du noch was in den Einstellungen ändern z.b. direkt an den Drucker senden oder ähnliches.