mrtux
Goto Top

Windows 8.12 oder 8.2 oder 9, was denn nun?

Hi liebe Kollegen,

wie Heise Online berichtet, gehen die Spekulationen weiter:

Angeblich soll das Update 2 fertig sein aber die Änderungen an der Oberfläche sollen Gerüchten zur Folge wohl erst 2015 kommen.

mrtux

Content-Key: 242166

Url: https://administrator.de/contentid/242166

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 29, 2014 at 11:01:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja das wäre ja auch nicht so richtig schlimm, oder?

Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9
erwarten würden.

Gruß
Dobby
Member: orcape
orcape Jun 29, 2014 at 19:25:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9 erwarten würden.
..nun gemunkelt wird ja, das die Rückkehr aus der Kacheloberfläche als Alternative angeboten wird.
Mir ist das eigentlich egal, da ich eh wenig damit zu tun habe, aber jeder User sollte selbst entscheiden können, welche grafische Oberfläche er auf seinem Desktop nutzen will.
Vielleicht haben sie ja in Redmond nach Windows8 doch etwas dazu gelernt und überlassen dem User die Entscheidung, was er möchte.
Gruß orcape
Mitglied: 108012
108012 Jun 29, 2014 at 20:06:53 (UTC)
Goto Top
..nun gemunkelt wird ja, das die Rückkehr aus der Kacheloberfläche als Alternative angeboten wird.
Ja das habe ich auch gehört nur wäre das denn eine volle Version wert oder könnte man das nicht
wie jetzt auch wieder gemunkelt wird via Version 8.2 oder so ähnlich einfach abändern.

aber jeder User sollte selbst entscheiden können, welche grafische Oberfläche er auf
seinem Desktop nutzen will.
Jo das ist wohl wahr, ich finde das auch, die Widgets mochte ich sehr und die Kacheln
mag ich gar nicht. Und die Aero Oberfläche fand ich gut aber nur mit Start Knopf dran.

Vielleicht haben sie ja in Redmond nach Windows8 doch etwas dazu gelernt und
überlassen dem User die Entscheidung, was er möchte.
Das denke ich schon, denn das gab ja auch diesmal einen dicken Aufschrei.
Lassen wir uns mal überraschen was da kommen mag.

Gruß
Dobby
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 30, 2014 at 10:02:07 (UTC)
Goto Top
die Widgets mochte ich sehr und die Kacheln mag ich gar nicht. Und die Aero Oberfläche fand ich gut aber nur mit Start Knopf dran.
Genau meine Meinung!
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jun 30, 2014 at 12:55:43 (UTC)
Goto Top
Aktuell nutz ich in Windows 8.1 und 2012 R2 beides, also sozusagen Hybride Bedienung, natürlich wäre es schöner wenn ich den Desktop ganz individuell gestalten könnte, ähnlich wie bei Linux mit verschiedenen GUI-Oberflächen. Aber das wird wohl nicht so schnell kommen.

Besser würd ich aber finden, wenn man auch die Kacheln in die GPO aufnehmen würde um diese für die User vorzudefinieren. Die GPP machen dazu ja zwar einen Ansatz, aber danach wird es irgendwie fummelig (oder ich seh das nur so).
Mitglied: 108012
108012 Jun 30, 2014 at 13:59:01 (UTC)
Goto Top
schöner wenn ich den Desktop ganz individuell gestalten könnte,
Zumindest seitens MS wäre da noch gutes Potential drinnen.

ähnlich wie bei Linux mit verschiedenen GUI-Oberflächen.
Das wäre auch nett, ist aber unter Umständen auch schon
mittels anderer Programme lösbar, wie zum Beispiel StarDock.

StarDock:
Object Desktop
ObjectDock
WindowBlinds
Fences

Damit kann man wirklich viel machen und erreichen, nur ich denke eben das
diese Programme auch immer mehr ein wenig auf den privaten Bereich abzielen.

Gruß
Dobby
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jun 30, 2014 at 14:12:31 (UTC)
Goto Top
Klingt nicht übel, aber für Terminalserver schätzungsweise nicht performant genug - in diesem speziellen Bereich kann man meist nicht auf die Bedürfnisse von Usern eingehen - wobei ich persönlich schon direkte Produkte oder Features von MS einem Drittprodukt vorziehen würde, aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema.
Mitglied: 116651
116651 Jul 02, 2014 at 12:27:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:

Hallo,

naja das wäre ja auch nicht so richtig schlimm, oder?

Mich würde mal eher interessieren was die meisten Benutzer von einem Windows 9
erwarten würden.

Gruß
Dobby


Ich denke die Meisten erwarten ihr geliebtes Windows 7 mit der Performance von Windows 8
Ich für meinen Teil bin mit Win8.1 sehr zu frieden, die Kacheln sind schliesslich optional (mit der einzigen Ausnahme der Such Funktion)
Der einzige Grund auf Win9 umzusteigen wäre der Umstand, dass DX12 nicht für Win8 erscheint.
Member: Forseti2003
Forseti2003 Jul 02, 2014 at 12:35:11 (UTC)
Goto Top
Was ich mir von einem nächsten OS erwarte (ungeachtet der Bezeichnung) - wäre der Beginn von richtiger KI. Sprich das ich heute nicht mehr übers Internet für eine Aufgabe mir Scripte und Material zusammensammel, sondern meinem PC gezielt, womöglich mit Sprache, meine Problemstellung erkläre und er die Umsetzung organisiert.

Alles andere ist nur ein wenig am Design rumgefummel face-wink