maxinet
Goto Top

Wer hat Erfahrung mit deutschen Hosted Exchange Providern?

Hallo,

ich habe mir jetzt verschiedenen Hosting Provider für Exchange 2013 angesehen und gleiche aktuell noch die Features ab welche zusätzlich von den Providern angeboten werden.
Aktuell wissen wir noch nicht, ob wir auch später über Exchange einmal Faxen wollen.

Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit gehostetem Exchange von deutschen Providern gemacht?

Content-Key: 244595

Url: https://administrator.de/contentid/244595

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 24, 2014 at 20:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Strato.de

Keine Probleme, guter Preis


kowa
Member: goscho
goscho Jul 24, 2014 at 21:41:40 (UTC)
Goto Top
Nimm nicht 1und1

Haben nach 10 Tagen einen Fehler nicht lösen können.
Wollte 4 Postfächer anlegen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 24, 2014 at 22:26:57 (UTC)
Goto Top
Hallo MaxInet,

wie viele User? Warum kein Stationärer Exchange? Wie sieht die restliche Infrastruktur aus?

Grüße,

Christian
Mitglied: 110135
110135 Jul 25, 2014 at 06:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutze für mich selbst QualityHosting:
https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/hosted-exchange-2013.html

und bin seit nunmehr über 2 Jahren dort und absolut zufrieden!

Gruß,
Florian
Member: Marco-83
Marco-83 Jul 25, 2014 at 07:46:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe das für eine Firma aus unserer Gruppe über DF gelöst. Support ist echt Super gewesen und war auch echt bemüht. Preislich damals etwas teurer aber ich glaube, die haben ihre Preise angepasst ;) Sonst hatte ich nie Probleme damit. Ob die allerdings Faxen können, kann ich dir nicht sagen.

http://www.df.eu/de/e-mail-hosting/managed-exchange/
Member: GabrielSix
Solution GabrielSix Jul 26, 2014, updated at Aug 13, 2014 at 09:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei DF geht kein Fax, dort hatte ich selbst schon einmal vor ca.1 Jahr angefragt.

Wir sind dann nach einigem suchen auf den Provider NetTask http://www.nettask.de/de/produkte-loesungen/hosted-exchange.html gestoßen, welcher sogar Faxversand und Empfang über eine eigene Rufnummer aus unserem Ortsnetz anbietet. Wir haben dann von unseren bekannten Faxnummern (steht ja auf den Visitenkarten) eine Weiterleitung auf diese Rufnummer eingerichtet und ich muss sagen das klappt perfekt.

Kann ich nur empfehlen.
Member: MaxInet
MaxInet Aug 04, 2014 at 09:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo GabrielSix,

danke für den Link. Ich habe mir jetzt bei NetTask den kostenlosen Business Plan und 2 Exchange Mailboxen dazu gebucht und wie du geschrieben hast zum Test eine Faxnummer aus meinem Ortsnetz beantragt. Wenn alles so funktioniert wie NetTask schreibt (und bislang sieht es sehr gut aus) dann werden wir mit unseren knapp 150 Postfächern bald umziehen. Soweit ich gesehen habe bieten die sogar einen Migrationsservice an.

Ich berichte euch...
Member: netzwerker93
netzwerker93 Aug 09, 2016 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Maxlnet,

habt Ihr den Umzug zu Nettask gemacht?