kaeptn
Goto Top

Verteilergruppen aus AD erscheinen nicht in Outlook

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte gerne Verteilergruppen anlegen, welche für alle Clients Nutzbar sind.

aus Testzwecken habe ich im ActiveDirectory eine neue Gruppe erstellt mit den Eigenschaften "Verteiler" und mich als einziges Mitglied hinzugefügt.

Leider erscheint die Gruppe in Outlook nicht...

Kann mir wer helfen? Habe ich einfach nur ein Häkchen vergessen?

Danke im Voraus =)

Content-Key: 245198

Url: https://administrator.de/contentid/245198

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 31, 2014 at 10:11:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
ohne die relevanten Daten wird das hier ein Kreuzworträsel oder ein User hat seine Glaskugel zur Hand.

Deine Vorgehensweise funktioniert bei Exchange 2003 aber nicht bei Exchange 2007 aufwärts. Dort gibt es in der Management Konsole des Exchanges einen Menü Verteiler. Dort diese einrichten und die Clients erhalten den Verteiler auch.


Grüße,
Dani
Member: Chonta
Chonta Jul 31, 2014 at 10:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein lokales globales Adressbuch ist noch nicht aktuell.
Ändere mal das adressbuch auf Gruppen (und oder lade das neue runter)

Gruß

Chonta
Member: Kaeptn
Kaeptn Jul 31, 2014 at 10:21:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

entschuldigung, du hast natürlich Recht.

Es handelt sich um einen Windows Server 2003 Standard Edition.

Bin leider noch SEHR neu auf der Administrator Schiene. Sind noch mehr Angbaben wichtig dafür?
Member: Kaeptn
Kaeptn Jul 31, 2014 at 10:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta,

wie aktualisiere ich das denn Manuell?
Mir wird nur unter "Globale Adressliste" etwas angezeigt
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 31, 2014 updated at 10:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Gruppe muss auch emailaktiviert sein. Bei Exchange 2003 also über Kontextmenü der Gruppe und "Exchange Aufgaben" oder Exchange 2007-2013 über Exchange Console -> Kontextmenü der Gruppe -> "aktivieren".

E.
Member: Kaeptn
Kaeptn Jul 31, 2014 at 10:57:25 (UTC)
Goto Top
Ich Bedanke mich vielmals. Jetzt wird es unter "Alle Gruppen" im Adressbuch angezeigt =)
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 31, 2014 updated at 10:59:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

/EDIT: Ok, hat sich erledigt .)

Windows Server 2003 Standard Edition.
Es geht nicht um den Windows Server, sondern um den EXCHANGE Srever. Ihr habt doch Exchange im Einsatz, oder? Weil ansonsten natürlich die AD Gruppen ihren Weg nicht in dein Outlook finden werden.

lg,
Slainte