anulu1
Goto Top

Backup Exec 2014 auf einen vorhandenen SQL 2008R2 Standard Server installieren oder SQL express nutzen

Hallo zusammen,

ich würde gerne Backup Exec 2014 auf einem Server installieren auf dem schon SQL Standard 2008R2 installiert ist. Die Datenbanken dort dürfen keinesfalls gestört werden oder gar Schaden nehmen. Das einfachste wäre einen Server dafür zu kaufen aber da fehlt das Budget.
Nun habe ich 3 Möglichkeiten:
1.SQL Express durch die Backup Exec installation installieren und einrichten
2. Vorhandene SQL Instanz verwenden (auf dieser Instanz laufen schon 2 wichtige Datenbanken)...oder zusätzliche Instanz erstellen aber wie?
3. SQL Instanz auf anderem Server nutzen, wobei mir das irgendwie komisch vorkommt.

Hat das Problem schon jemand gehabt? Was wäre die ungefährlichste Lösung?

Gruß,
Chris

Content-Key: 248439

Url: https://administrator.de/contentid/248439

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Sep 05, 2014, updated at Nov 07, 2014 at 13:07:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,
ich würde Variante 2) vorziehen.

1) SQL Express und Standard ist zwar supportet. Aber beim Versuch eines von beiden sauber dezuinstallieren, könnte mal die falsche Komponte gelöscht werden.
3) Logische Zugehörigkeit finde ich nicht gegeben bzw. muss sauber dokumentiert sein.


Gruß,
Dani
Mitglied: 117455
117455 Sep 06, 2014 at 10:26:12 (UTC)
Goto Top
Virtuelle Maschine?
Member: Anulu1
Anulu1 Nov 07, 2014 at 13:05:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nun war ich eine Zeit lang nicht da. Mittlerweile bin ich zum Entschluß gekommen. Den Backup Exec Server auf eine extra Hardware zu installieren. Vor allem wegen der Performance. VM`s sind dafür eh nicht empfohlen.
Gruß,
Chris