kingmclane
Goto Top

Fetchmail Logmeldungen

Hallo,

ich habe hier auf unserem Linux Server (Suse 8.1) 2 reichlich komische immer wiederkehrende meldungen.
und zwar die erste:

fetchmail: Server CommonName mismatch: pop.kundenserver.de != pop.puretec.de

mit der kann ich nicht wirklich viel anfangen

und die 2te:

fetchmail: reading message postfach@pop.kundenserver.de:2 of 13 (1378 octets) fetchmail: incorrect header line found while scanning heade
fetchmail: incorrect header line found while scanning headers
fetchmail: retained

mit der kann ich auch nicht viel anfangen, ich hoffe euch geht es da anderst als mir.

wen ihr mir sagen könntet was die meldungen konkret bedeuten oder noch besser wie ich die meldungen und die damit verbundene ursache elemenieren kann wäre ich euch dankebar.

Mit freundlich Grüßen
Tim Koemmet

Content-Key: 24865

Url: https://administrator.de/contentid/24865

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 31, 2006 at 09:00:32 (UTC)
Goto Top
Bei mir passiert sowas auch manchmal. ich schätze es liegt daran, das machmal IP Pakete bei der Übertragung beschädigt werden oder der mailserver zickt. Wie oft passiert es denn?
Member: poortramp
poortramp Jan 31, 2006 at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. pop.puretec.de ist ein Alias für pop.kundenserver.de
beim Überprüfen holt er sich die ip zu pop.puretec.de und dann zu dieser ip den namen.
dann beschwert er sich, dass die namen unterschiedlich sind.
-> gib in deiner conf Datei pop.kundenserver.de ein, dann hat sich das Problem.

2. Ich hatte sowas auch mal, der Emailheader scheint irgendwie (vielleicht absichtlich) kaputt und fetchmail weigert sich das zu verarbeiten.
log dich über telnet auf den mailserver und schau dir dort die Mail an und lösch sie ggf. auf dem server ("telnet pop.puretec.de 110"; "user <benutzername>", "pass <passwort>", "list", "retr <nr>" (hier: <nr> = 2), "dele <nr>", "quit" ).

poortramp