mistersax
Goto Top

Bootprobleme unter XP Home gelöst

Rechner bleibt stehen mit einer STOP-Meldung 0X0000008E

Hilfe, ich habe in Kopflosigkeit den ungenutzen, ca. 8 MB großen Bereich auf meiner Bootplatte mit Partition Magic 8 partitioniert und formatiert. Danach den Rechner runter gefahren. Und nun will er nicht mehr. MS meint, dass dieser ungenutze Bereich freibleiben muß, da er benötigt wird. Wie geb ich XP Home diesen Bereich zurück? Partition Magic will nicht. Gibt es ein Tool dafür? Benötige Dringend Antwort.

Content-Key: 24889

Url: https://administrator.de/contentid/24889

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Jan 31, 2006 at 13:04:17 (UTC)
Goto Top
Wenn du noch eine Partition auf der Platte frei hast, dann würde ich auf die mal Linux installieren. Bei mir war auch mitunter der Bootloader abgekackt, und nachdem ich Linux installiert hatte kam zwar erst der grub loader, aber Windows wurde danach auch wieder ordentlich gestartet.
Andere Lösungsvorschläge hab ich leider nicht.
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 31, 2006 at 13:41:09 (UTC)
Goto Top
Boote Deinen PC von der XP CD, und starte den Reparaturmodus.
Wenn das Windows Setup die vorhandene Installation findet bietet er Dir eine Reparatur an.
Du solltes aber die 8MB Partition aber vorher oder mit dem Setup wieder löschen.

Den Grub von Linux würd ich Dir nicht empfehlen.
Der geht nicht so einfach wieder raus.