schrecke
Goto Top

JPEG-Bild in Vektorgrafik umbasteln

Hiho.

Ich hab nen Bild und will mir das auf nen T-Shirt drucken. Dafür würde ich es gern größer machen. Es handelt sich um das Bild: http://free.pages.at/fratzefritze/images/free_copy/raubkopierer.gif

Damit ich es auf eine 3000er Auflösung bekomme, äre der beste weg wohl über eine Vektorgrafik. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten anstelle? Hab ma Adobe Streamline (Illustrator CS2) auf Arbeit versucht. Das Bild was hinterher rauskam war aba ni meinen Wünschen entsprechend, Schrift teilweiße krumm.

Könnt ihr mir helfen wie ich am besten vorgeh?

Ich danke euch, Bye schrecke

Content-Key: 25193

Url: https://administrator.de/contentid/25193

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 23866
23866 Feb 04, 2006 at 12:49:19 (UTC)
Goto Top
hmm... leider funktioniert der Link nicht.

Aber wenn Du dich mit Streamline oder Illustrator nicht wirklich auskennst, dann wirst du auch nix vernüftiges rausbekommen.

Wie gesagt ich kannn den Link nicht öffnen, aber wenn Du es mir zukommen lässt, kann ich es für dich vektorisieren.

Grüsse Mike
Member: cykes
cykes Feb 04, 2006 at 16:36:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst es mal mit mit der Corel Draw Graphics Suite probieren.
Corel Draw hat ein Zusatzprogramm namens Corel Trace, sollte
eigentlich damit funktionieren.

Gruss

cykes
Mitglied: 24988
24988 Feb 10, 2006 at 13:32:48 (UTC)
Goto Top
am besten man baut so etwas nach mit Illustrator, Freehand, Photoshop etc. sag mir in welchem dateiformat du es brauchst und schick mir deine e-mail adresse dann mache ich dir das schnell
Member: dtpklon
dtpklon Feb 15, 2006 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
am besten im Illustrator, vom Corel Draw würde ich abraten.
Mitglied: 8644
8644 Feb 15, 2006 at 13:01:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab mir das Bild mal angeguckt, sollte eigentlich mit Corel OCR-Trace gehen. Mit ein wenig Übung kann man das aber auch unter Corel Draw nachbasteln.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: cykes
cykes Feb 15, 2006 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab das gerade mal mit Corel Trace ausprobiert (anhand der verlinkten GIF Datei).
Funktioniert problemlos, in den Einstellungen (Drop Down oben links) auf "Genau" stellen
(sonst kommen Treppchen rein), dann nach (erweitertem) Umriss Vektorisieren, und fertig,
Qualität des Originals bleibt erhalten, geht einwandfrei.
Danach als cmx abspeichern, in Corel Draw impotieren udn auf beliebige Grösse ziehen.

Braucht man nicht wirklich Erfahrung für und Corel Dateien sollte die T-Shirt Druckerei auch
annehmen. Dauert keine 2 Minuten das ganze ...

Gruss

cykes
Member: roooy
roooy Mar 27, 2006 at 19:06:08 (UTC)
Goto Top
Sers,

habe das selbe Problem!!!
Bin ein absoluter noob auf dem Gebiet!!!

Mach dieses jahr Abi und muss unser ABI Shirt Designen!Das hab ich gemacht,doch jetzt sagt mir der nette Mann von der Firma wo es druckt er braucht es als Vektorgrafik!

Wusste zu beginn gar nicht was das ist!!
Hab mir jetzt die Testversion von illustrator CS2 geladen, aber ich komm da auf kein gutes Ergebniss!!

Habe auch noch nicht mit Coral Draw gearbeitet!

Kann mir bitte jemand helfen??
Gibts irgendwo ein gutes Tutorial für sowas?

Hier das Bild:
http://www.directupload.net/show/d/649/5nSSOBf5.png
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 19:25:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde Dir wirklich Corel Draw empfehlen, wenn Du das installiert hast, startest Du das
Programm Corel Trace, und vektorisierst das, dann das Vektorisierungsergebnis abspeichern
als *.cmx Datei und dann Corel Trace beenden, danach Corel Draw starten, die CMX Datei
importieren und dann das ganze sicherheisthalber nochmal als CDR Datei abspeichern.
Damit gehste dann zur Druckerei und kannst das Vergrössern udn Verkleinern, wie Du es
brauchst. Habe ich eben in weniger als 1 Minute mit Deiner Datei ausprobiert.

Gruß

cykes

[EDIT] Wenn Du die fertige CMX Datei haben willst, kann ich Dir auch gern als ZIP mailen, sind ca. 284 kB.
Member: Verius
Verius Jul 03, 2008 at 16:03:39 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch ein Bild das ich unbedingt als Vektorgrafik bräuchte. Möchte mir das auf ein TShirt drucken lassen aber die haben mir auch gesagt das jpeg nicht geht.
Wäre echt oberst nett wenn mir das jemand umwandeln könnte, bräuchte das für samstag....

plz help

Hier das Bild:
http://uploaded.to/?id=w0zs2f
http://s7.directupload.net/file/d/1479/reyri8zn_jpg.htm
Member: HotteHamm
HotteHamm Jul 12, 2008 at 09:30:37 (UTC)
Goto Top
ich hätte auch ein bild was umgewandelt werden müsste da hier einige schreiben das es so schnell geht und ich da überhaupt kein plan von habe wäre nett wenn mir da einer diese aufgabe ab nehmen könnte wäre cool wenn sich jemand bei mir dafür melden würde
Member: Shirtprovider
Shirtprovider Jul 30, 2008 at 01:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einer Datei bin ich zufällig hier gelandet (Keywords: Vektor, T-Shirts) und sehe, dass es Bedarf gibt, den ich decken könnte.

Nun habe ich mich angemeldet, und sehr wohl den Passus gelesen, dass Werbung nicht erwünscht, ja sogar verboten ist.

Dennoch möchte ich helfen.

Ich kann T-Shirts drucken, auch, wenn nur ein JPG, eine BMP oder was auch immer vorliegt.
Als ich las, dass jemand schrieb, man sagte ihm, das sei nicht möglich, mußte ich das berichtigen.
Daher meine Anmeldung in diesem Forum.

Ich möchte um Nachsicht bitten bei den jenigen, die mir "böses untersetellen", und meinen Willen, zu helfen erkennen und akzeptieren.
Danke.

Sollte jemand Fragen oder bestimmte Wünsche haben, genügt es, mir eine kurze Mail zu snden.
Ich antworte meist umgehend.

Vielen Dank.

Shirt provider©