ricolar
Goto Top

Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machen

Hallo,

ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von einem Monitor auf einen anderen dupliziert wird.
Hintergrund ist, dass ich einem Kunden welcher mir gegenüber sitzt nur bestimmte Bereiche meiner Arbeitsoberfläche sichtbar machen möchte.

Das Betriebssystem ist Windows 7 und die Software (wenn es denn eine gibt) soll zwingend auf deutsch sein. Ich habe mir bereits "Actual Window Manager 8.2.1" angeschaut, jedoch hilft mir diese Software nicht weiter.

Über Ideen zur Bewerkstelligung unter Win7 oder aber für einen Tip zu einer geeigneten Software wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Content-Key: 253157

Url: https://administrator.de/contentid/253157

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 27, 2014 at 14:58:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur ein Ansatz:
Ein VM, für die Du 2 "Viewer" der selben Console startest. Die eine auf dem einen Bildschirm, die anderen auf dem anderen.
Keine Ahnung, ob das praktikabel ist, nur ne Idee ...

E.
Member: Sveny79
Sveny79 Oct 27, 2014 at 15:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Ricolar,

ich kenne diese Funktion nur, wenn das Programm das unterstützt. Ich kennen es von Fahrschulen mit Lehrer- und Schülermonitor oder von Powerpoint, wo man auch den Präsentationsmonitor bestimmen kann. Evtl. bei der Softwarefirma des Programms nachfragen?

2. Lösungsansatz: Monitor erweitern und dann das Programm von 1. in den 2. (Kundenmonitor) ziehen, sobald der Kunde es sehen soll.

Gruß Sven
Member: vietcurrency
vietcurrency Oct 27, 2014 at 15:24:03 (UTC)
Goto Top
Hast du "Dual Monitor" probiert?
Member: Snowman25
Solution Snowman25 Oct 27, 2014, updated at Oct 28, 2014 at 08:52:33 (UTC)
Goto Top
Hallo @Ricolar,

Ich benutze hier Actual Multiple Monitors. Zwar vorallem, damit ich 2 getrennte, Bildschirm-eigene Taskbars habe aber das Programm kann auch ein Programmfenster "spiegeln". Dieses also in einem Container anzeigen lassen auf dem 2. Monitor.

Gruß,
@Snowman25
Member: Ricolar
Ricolar Oct 28, 2014 at 08:55:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman25
vielen Dank für die Hilfestellung.
Mit "Actual Multiple Monitors" klappt die Steuerung von einem Programm auf 2 Monitoren super.

Gruß
Ricolar