pcguy
Goto Top

Twitter Bootstrap

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Javascript Frage.

Auf meiner Bootstrap Webseite lade ich am ende das Original javascript:

 
    <!-- jQuery -->
    <script src="js/jquery.js"></script>  

    <!-- Bootstrap Core JavaScript -->
    <script src="js/bootstrap.min.js"></script>  
    <script src="js/bootstrap.js"></script>  

 <script type="text/javascript" >     
	$('#beispiel').popover(options)  
	</script>


Nun möchte ich "Popovers verwenden", der Aufruf zum Popover:


 
  <a href="#" tabindex="0" class="btn btn-lg btn-danger bs-docs-popover" role="button" data-toggle="popover" data-trigger="focus" title="Schließbares Popover" data-content="Und ein bisschen Inhalt. Ganz schön faszinierend, oder?">Schließbares Popover</a>  


Es funktioniert nicht .......was habe ich vergessen?

Danke für eure Hilfe face-smile

Content-Key: 254611

Url: https://administrator.de/contentid/254611

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
Solution d4shoerncheN Nov 13, 2014 updated at 10:13:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

versuch's mal so:

<script type="text/javascript" >  
$(function () {
  $('[data-toggle="popover"]').popover()  
})
</script>

Ersetzen mit deiner Zeile 09 - 11.

Du hast den falschen Beispielcode von der Bootstrap-Seite verwendet. In deinem Javascript greifst du dort auf die ID "Beispiel" (#Beispiel) zu, die in deinem Code gar nicht vorhanden ist. Die (options) zeigt dir auch nur an, dass du innerhalb der () individuelle Optionen zum Aufruf des JavaScript-Codes angeben könntest.

Gruß Toni
Member: pcguy
pcguy Nov 13, 2014 at 09:32:36 (UTC)
Goto Top
Guten morgen Toni, vielen Dank ... es funktioniert !!!


Gibt es eine einfache Möglichkeit den Inhalt von [data-content="" ] in einem externen File zu platzieren.
Ich habe es mit php versucht, aber das streikt.


Grüsse pcguy
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Nov 13, 2014 updated at 10:06:57 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen pcguy,

das ist doch schön. Dann bitte noch als gelöst markieren.

Ja die Möglichkeit besteht (wenn ich dich richtig verstanden habe). Schreib in deinem Template im Body-Bereich einfach noch folgende Zeile hinzu:
<script src="js/mein_script.js"></script>   

mein_script.js ist ein frei wählbarer Name. Dann erstellst du in deinem Ordner "js" noch eine neue zusätzliche JavaScript-Datei, die genau diesen Namen trägt den du vergeben hast. In diese Datei kannst du dann folgendes einfügen:
$(function () { 
  $('[data-toggle="popover"]').popover()   
})

Gruß
Toni
Member: pcguy
pcguy Nov 13, 2014 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt.

Da ich auf mehreren Seite viele Popover verwende, möchte ich eine Datei in der alle Inhalte der verschiedenen Popover ausgelagert sind.
Das soll Änderungen vereinfachen und der Code wird übersichtlicher ....

LG pcguy