m.weis
Goto Top

Backup über Netzwerk mit Veritas Backup Exec 10.4d extrem langsam

trotz GBit Netzwerk extrem langsam

Hallo Leute,

habe ein Problem was unsere Backuplösung betrifft,
mein Kollege hat aufgrund eines Archivsystems eine neue Backuplösung angeschafft,
mit dieser sollen alle Fileserver gesichert werden.
Das Backup soll täglich mit der Variante Vollbackup laufen.
Das Bandlaufwerk ist ein LTO-2.
Jetzt habe ich File-Server über Netz dran die mit dem Remote-Agent gesichert werden sollen.
Die Datenmenge bei einem Server sind 230 GB.
Jetzt benötigt das Backup für die 230 GB über das GBit - Netzwerk rund 7 Std.
hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann, denn es sollen ja noch weitere Server mitgesichert werden.
Denn ich hab ja noch mehr Daten zu sichern was z.B. bei einem weiteren Server 200 GB wären,
dann würde das Backup ja ca 14 Std. dauern.


Danke schonmal + Gruß
m.weis

Content-Key: 25664

Url: https://administrator.de/contentid/25664

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 10, 2006 at 08:06:33 (UTC)
Goto Top
hi
das sind max 600MB /s.
wir hatten den selben Wert auf HW die 3-4 Jahre alt sind.
auf neueren HW haben wir 1400 MB/s.

wie alt ist bei euch die HW?
cu
willi
Member: m.weis
m.weis Feb 10, 2006 at 08:35:47 (UTC)
Goto Top
das ist ganz neue Hardware,
sollte eine ähnliche Übertragungsrate von dem direkt angeschlossenen Server haben(Scsi)
jedoch sind die anderen über Netzwerk angeschlossen.
wobei dann die Datenrate von ca. 700 MB/ min rumkommt.
Ob das jetzt am Netzwerk liegt ist die Frage, da es ja schon ein GBit Netz ist.

MfG
M.Weis
Member: wiri
wiri Feb 10, 2006 at 09:17:01 (UTC)
Goto Top
hi
dann check doch mal ob die NIC Geschwindigkeiten auf autosense oder manuel vergebene
Geschwindigkeit! Das muß in Übereinstimmung der Switche sein.

dann kannst du im BE in den Eigenschaften des Tapelaufwerkes selbst in der Konfiguration
die SCSI Buffer Parameter anpassen, wir haben 64 KB, 1024, 32,16 gesetzt.
probier das mal aus, dann in den Einzelblockangaben darunter bitte deine technische Daten überprüfen ob man die ausschalten kann.
cu
willi