stefan78
Goto Top

RD Admin Pro - tsadmin Alternative für Windows Server 2012

Für alle die unter Windows 2012 vergeblich nach der tsadmin suchen, diese wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt oder besser gesagt sie wurde in den ServerManager integriert.

Aus diversen Gründen möchten aber nicht alle Nutzer mit dem ServerManager arbeiten, ich habe aus diesem Grund eine Software entwickelt mit der auch unter Windows 2012 alle Funktionen der tsadmin wieder verfügbar sind.

Die Terminal Server können auch Remote von jedem anderen Windows Rechner mit .Net Framework 4.0 gewartet werden.

Vielleicht ist der ein oder andere auf der Suche nach einer tsadmin Alternative und kann dies gebrauchen.

Viele Grüße

Stefan

http://www.spoit.de/software#rdAdminPro

Content-Key: 257740

Url: https://administrator.de/contentid/257740

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Dec 16, 2014 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan!

Nur 29,00 € pro Benutzer?
So schnell kannst du gar nicht schauen, wird der ServerManager verwendet!

Und außerdem dieses Forum ohne Beiträge geleistet zu haben als Werbeplattform zu nützen wird hier nicht gerne (gar nicht?) gerne gesehen!

Liebe Grüße
ITvortex
Member: Stefan78
Stefan78 Dec 16, 2014 at 15:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo ITvortex,

die Idee zu dieser Software kam, da ich von mehreren Kunden nach einer Lösung gefragt wurde.
Microsofts Meinung hierzu ist der Servermanager oder Powershell, nach Recherche in diversen Foren scheinen viele mit der Lösung nicht einverstanden zu sein.

Ich dachte hier hat jemand das gleiche Problem und freut sich über meine Lösung!?

Was ist bei 29.00 € pro Nutzer den bitte zuviel?
Hiermit ist NICHT pro Remote Desktop User gemeint, sondern pro Benutzer des RD Admin Pro.
Vielleicht ist das missverständlich ausgedrückt.

Beste Grüße
Stefan
Member: ITvortex
ITvortex Dec 16, 2014 at 15:37:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan.

Gut das wäre dann was anderes. Ich dachte pro RDU.

Es geht eigentlich gar nicht darum ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn es eine kostenlose Möglichkeit via Windows Boardmitteln gibt, braucht man die GF, die die Anschaffung nun mal genehmigen muss, gar nicht fragen.

Aber es gibt sicher noch viele andere Meinungen.

Liebe Grüße
ITvortex
Member: Stefan78
Stefan78 Dec 16, 2014 at 16:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo ITvortex,

dann sollte ich es vielleicht besser auf meiner Homepage kommentieren, das nicht pro RDU gemeint ist.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Stefan