frank.koch
Goto Top

Kyocera FS 2100 DN

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette.
Wenn das Fach 2 jedoch kein Papier mehr hat, wird automatisch Papier aus Fach 1 gezogen.
Kann man das unterbinden? Beim HP-Vorgänger ging es relativ simpel, hier finde ich jedoch die Einstellung nicht, falls es überhaupt möglich ist..

Schoneinmal Danke im vorraus.


Grüße

Frank

Content-Key: 258353

Url: https://administrator.de/contentid/258353

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 23, 2014 at 10:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
wird denn beim drucken explizit gesagt, dass er aus Fach 2 drucken soll?

Gruß
Member: Frank.Koch
Frank.Koch Dec 23, 2014 at 10:36:20 (UTC)
Goto Top
Ja, der Drucker ist in den verschiedenen Varianten (Formular und Blanko) angelgt.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2014 at 11:06:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
da wir hier alle darauf brennen, Dein Geld bei Deinem Kunden zu verdienen ... face-wink musst Du uns auch überhaupt nicht darüber aufklären, was für ein Treiber eingesetzt wird und wo Du welche Einstellungen konfiguriert hast. Macht alles unsere silberne Christbaumkugel für Dich ...

LG, Thomas
Member: Frank.Koch
Frank.Koch Dec 23, 2014 at 11:45:21 (UTC)
Goto Top
Urkomisch und kontruktiv, wie die meisten deiner Beiträge face-smile
Vlt solltest du mal so richtig ausschlafen über die Feiertage. Wollen wir hoffen das es hilft und du wieder ein bisschen umgänglicher bist.


Aktueller Treiber von Kyocera bezogen Win 7 x64.

Für Formular:
Druckereinstellungen =>Grundlagen=>Quelle=>Kasette 2
Druckereigenschaften =Erweitert=>Standardwerte=>Grundlagen=>Quelle=> Kasette 2

Für Blanko die selben Einstellungen nur mit Kasette 1.


Und wie gesagt der Druck funktioniert einwandfrei, jedoch soll er, falls Fach 2 (Briefpapier) leer ist, nicht automatisch aus Fach 1 (Blankopapier) drucken.


Grüße
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2014 updated at 11:50:21 (UTC)
Goto Top
Urkomisch und kontruktiv, wie die meisten deiner Beiträge
Schön, dass Du das auch so siehst ... face-smile
Wollen wir hoffen das es hilft und du wieder ein bisschen umgänglicher bist.
Wenn die Antworten auf meine Fragen, die IMHO nicht ganz unberechtigt sind, auf diesem vorweihnachtlichen Niveau bleiben stehen die Chancen dafür schlecht ...

Aktueller Treiber von Kyocera bezogen Win 7 x64.
Alter Verwalter, ich hatte gefragt WAS für ein Treiber! KX?? Classic??? Classic universal???

Und wie gesagt der Druck funktioniert einwandfrei, jedoch soll er, falls Fach 2 (Briefpapier) leer ist, nicht automatisch aus Fach 1 (Blankopapier) drucken.
Dann nimm den Druckern die Quelle weg, aus denen sie nicht weiter drucken sollen ... so einfach kann simple sein.

LG, Thomas
Member: Frank.Koch
Frank.Koch Dec 23, 2014 at 11:58:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Dann nimm den Druckern die Quelle weg, aus denen sie nicht weiter drucken sollen ... so einfach kann simple sein.

Bei Formular steht als Quelle nur Fach 2, was soll ich denn da weiter wegnehmen?
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Dec 23, 2014 updated at 12:20:33 (UTC)
Goto Top
Ach mäno,

Du hast aus dem einem physischen Kyo zwei "virtuelle" Drucker gemacht, gelle? Mit dem einen willst Du auf das Briefpapier im Tray 2 drucken --> dann stellst Du ihm im Treiber nur diese eine Kasette und nix anderes zur Verfügung. Bei der anderen Geschichte machst Du es genau so ... ich würde Dir ja sogar noch sagen, wo Du das schraubst, da Du mir aber immer noch nicht verraten hast, welchen Treiber Du nutzt ... face-wink

Datt schaffst Du jetzt aber auch allein.

LG, Thomas
Member: Cougar77
Cougar77 Dec 23, 2014 at 12:19:26 (UTC)
Goto Top
Ist soweit ich weiß keine Einstellung des Treibers, sondern eine Einstellung am Drucker - wenn gleiches Format und gleicher Papiertyp wird automatisch aus einem Fach mit gleichen Einstellungen gezogen. Lässt sich unter den Papiereinstellungen umstellen, die genaue Einstellung kann ich Dir grade aus dem Kopf nicht sagen.
Member: Frank.Koch
Frank.Koch Dec 23, 2014 at 12:21:47 (UTC)
Goto Top
Ja, vielen Dank, das war's was ich gesucht habe.

Grüße

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 23, 2014 at 12:26:33 (UTC)
Goto Top
Kein Problem,

und wenn Du das nächste Mal Deine Frage genau beschrieben hier einstellst, sparen wir uns das ganze Geschreibsel und der Fred ist mit einem post erledigt face-smile.

Schönes Fest, Thomas