trfmfw
Goto Top

Zugriff mit PC-Anywhere

Falscher Rechner nach verbinden

Hallo

Ich möchte gern übers Internet und PC-Anywhere auf einen meiner 3 Rechner (hinter Router)
zugreifen. Allerdings gelange ich immer zu falschen.
Forwarding habe ich gemacht. Gibt es einen zusätzlichen Eintrag bei Remote und IP, den ich anfügen muss, um auf einen bestimmten rechner zu kommen. Intern funktioniert alles einwandfrei.

Content-Key: 26369

Url: https://administrator.de/contentid/26369

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 19, 2006 at 17:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich nehme an Du erreichst bereits einen der drei Rechner nur immer den falschen oder liege ich da verkehrt und hab Dich falsch verstanden ?

Nunwelchen Router verwendest Du denn und welche PC Anywhere Version ?


mfg
PLONK
Member: trfmfw
trfmfw Feb 20, 2006 at 07:19:43 (UTC)
Goto Top
moin,


ja genau!Einen der Rechner erreiche ich bereits, so das die Einstellungen so stimmen müssen.
Allerdings gibt´s keine Möglichkeit, einen anderen Rechner zu erreichen.
Schalte ich den zu erreichenden PC aus, bleibt meine Verbindungsaufnahme erfolglos.

es ist der T-Sinus 154 DSL.Die Version ist die 10.51
Member: PLONK
PLONK Feb 20, 2006 at 07:28:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dumme Frage, aber hast Du auf den anderen PCs auch PCAnywhere laufen und stehen die auf "Warten auf Host bzw. Client" ?


mfg
PLONK
Member: trfmfw
trfmfw Feb 20, 2006 at 10:33:20 (UTC)
Goto Top
auch dumme Fragen werden beantwortet.
Natürlich ist auf den anderen Rechnern PC-Anywhere
installiert und Horst gestartet.
Sonst würde ja auch nicht (siehe oben) es intern funktionieren.
Member: PLONK
PLONK Feb 20, 2006 at 10:42:55 (UTC)
Goto Top
...tsts, ja da hast Du Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil face-wink

Doch nun zum Thema, kommst Du immer auf dem gleichen PC raus oder ist es immer ein anderer ?
das es intern geht ist schon mal gut, wir können also davon ausgehen das es evtl. am Router liegt.

Hast Du schon probiert bei 2 Rechnern das PC Anywhere abzuschalten und mal jeden einzeln von aussen zu erreichen ?

mfg
PLONK
Member: trfmfw
trfmfw Feb 20, 2006 at 10:51:37 (UTC)
Goto Top
jo es ist immer der gleiche.
denke mir, das ich noch irgend einen syntax an die öffentliche IP hängen muss.
denn trotz der angaben in PC-A...., wo ich ja die domäne eintragen kann, gelange ich immer auch dem gleichen rechner, obwohl er völlig anders heißt
Member: PLONK
PLONK Feb 20, 2006 at 11:04:25 (UTC)
Goto Top
..hmm was du mal testweise versuchen könntest ist folgendes:

Stell den Router bei der Portweiterleitung so ein, das jede IP-Adresse der Rechner einen eignen Port kriegt, also z.B.:
Rechner 192.168.2.10 hat Port 4010
Rechner 192.168.2.11 hat Port 4011
Rechner 192.168.2.12 hat Port 4012

und vesuch dann über die öffentlich IP wie folgt zu verbinden:
Beispiel die öffentlich IP = 195.230.5.34, dann hängst du an die Adresse einfach die Portnummer dran, also so: 195.230.5.34:4010 für Rechner 1 usw.

Mal sehen ob das geht, sollte es aber.


mfg
PLONK
Member: trfmfw
trfmfw Feb 20, 2006 at 11:31:10 (UTC)
Goto Top
nööö, klappt nicht