meister00
Goto Top

Ghost Image via Netzwerk

hallo,

ich habe einen w2003 server als dc,
habe dort ein ghost image liegen, habe das verzeichnis für jeden freigegeben,
auf meinem client habe ich ghost 2003 installiert, wenn ich auf wiederherstellen gehen, wird benutzername und kennwort abgefragt, das netzlaufwerk wird gemapt aber der zugriff ist verweigert.

??????

Content-Key: 26619

Url: https://administrator.de/contentid/26619

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 21:55:35 (UTC)
Goto Top
Meldest Du Dich bei der Freigabe als User oder als Admin an? Schon mal mit beiden versucht?

Wenn es ein DC ist, zieht eine andere Sicherheitseinstellung (Login über das Netzwerk).

Gruss
Udo
Member: meister00
meister00 Feb 21, 2006 at 22:19:33 (UTC)
Goto Top
habe als user und als admin probiert
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 22:39:05 (UTC)
Goto Top
Mit "Freigegeben" meinst Du einen Share erstellt, oder?

Hast Du die NTFS-Rechte im Reiter Sicherheit auch angepasst? Dort kannst Du über den Button Erweitert im nächsten Fenster im Reiter Effektive Berechtigungen die Rechte für einen bestimmten User oder Gruppe abfragen.
Member: meister00
meister00 Feb 22, 2006 at 21:51:43 (UTC)
Goto Top
habe jeder vollzugriff gemacht
Member: Supaman
Supaman Feb 24, 2006 at 17:43:46 (UTC)
Goto Top
ich glaub er will die systempartition wiederherstellen. dazu musst du von der ghost cd booten, ev. eine ip adresse vergeben falls der rechner nichts geschites per dhcp reingedrückt bekommt und dann mit \\servername\nortonghotsimages\myghostimage.s2v das image angeben.

gruß,

supa
Member: meister00
meister00 Feb 24, 2006 at 18:07:09 (UTC)
Goto Top
ich habe auf unserem firmenserver ein ghostimage liegen, unsere pc haben keine laufwerk und ich muß über das netzwerk das image installieren. habe am server das verzeichnis freigeben und die ntfs rechte auf jeder gestellt.
wenn ich ghost boote fragt er nach benutzername und kennwort dann startet ghost aber er kann die datei nicht finden.