ele
Goto Top

.zip Anhang kommt als *.dat Datei an

Hallo alle Zusammen,

ein Kunde schickt regelmäßig seine Zeichnungen (ca. 20-30 MB) als *.zip-Anhang. Seit kurzem hat er das Problem, dass diese Mails nicht mehr als .zip ankommen sondern als *.dat-Anhang. Manchmal kann der Empfänger die Datei noch mit Winzip öffnen und die Zeichnungen lesen. Doch manchmal sind nur Bruchteile enthalten.

Irgendjemand eine Idee???

Content-Key: 29577

Url: https://administrator.de/contentid/29577

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Apr 03, 2006 at 09:56:49 (UTC)
Goto Top
Er soll seine eMails nicht als RTF sondern als Nur-Text Mails senden.
Member: ELE
ELE Apr 03, 2006 at 09:59:03 (UTC)
Goto Top
aber hat das auch was mit dem Anhang zu tun???

Gruß
Member: gabrielgn
gabrielgn Apr 03, 2006 at 10:02:15 (UTC)
Goto Top
Kann das vielleicht in Verbindung mit einem Email-Protection-Programm sein? Zone-Alarm packt die zip-Dateien auch in seinem eigenen Format...ich glaube .zap.
Member: ELE
ELE Apr 03, 2006 at 10:10:50 (UTC)
Goto Top
ich muss dazu noch glaub genauere info's einfahren. welche firewalls dazwischen hängen usw. Das ist eine große Firma die einen eigenen Mailserver hat. Bis vor ein paar wochen ging alles problemlos und seit kurzem erscheint das problem bei 2 seiner mitarbeiter. Der Admin von der Firma probierts grad noch mit verschiedenen E-Mailclients aus.

Gruß
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Apr 03, 2006 at 11:09:08 (UTC)
Goto Top
1.) Es liegt nicht an einer Firewall.
2.) Es passiert nur mit Outlook.
3.) Guckst Du hier: http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/winmail_dat.htm
Member: Janni
Janni Apr 03, 2006 at 11:33:10 (UTC)
Goto Top
Bzw. schaust Du direkt bei Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/q138053/

MFG
Member: ELE
ELE Apr 03, 2006 at 11:48:21 (UTC)
Goto Top
Danke