mark16
Goto Top

Fernsteurung des DSL PCs

Hallo,
ich habe zwei Rechner örtlich getrennt, ich möchte nun den einen der DSL hat fernsteuern und schaun was er so macht, der dsl rechner steht hinter einem DSL Router und hat keine feste IP,
wie kann ich diese IP mit einem script immer auslesen, und wie kann ich dann diese z.b. txt Datei auf einen fremden FTP server legen, und mit welchen Tool kann ich dann den Desktop fernsteuren ??

Content-Key: 30305

Url: https://administrator.de/contentid/30305

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 12, 2006 at 20:18:29 (UTC)
Goto Top
Für das IP Problem gibt es dyndns.
Für den Desktop gibt es zug Lösungen. Da must uns schon verarten, was du für ein System hast.
Unix/Linux/Mac/Windows???
Member: mark16
mark16 Apr 13, 2006 at 07:07:57 (UTC)
Goto Top
Hab Windows, dyndns kostet doch geld oder ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 13, 2006 at 07:26:25 (UTC)
Goto Top
nö dyndns kostet nix.
Und was für ein Windows haste?
Member: mark16
mark16 Apr 13, 2006 at 12:51:35 (UTC)
Goto Top
also ich hab einen windows 98 rechner zum surfen und will mit 2000 drauf
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 13, 2006 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
ok. Dann kannste VNC nehmen.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 09, 2006 at 05:11:10 (UTC)
Goto Top
Entweder VNC oder aber auch Dameware Mini Remote Control.
Dameware kostet zwar etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall, jedoch reicht VNC oft aus.

Mathias