joghurtgum
Goto Top

Hauptbenutzer einrichten

Kann keinen Hauptbenutzer einrichten

Hallo

Ich habe ein Problem bei der Rechtevergabe. Ich habe die englische Version von Windows XP Prof. und kann mich selbst nicht als Hauptbenutzer anlegen bzw. mir nicht die Rechte dazu erteilen. Um Programme beispielsweise zu installieren bin ich als Administrator auf meinem PC angemeldet aber auch als Normaluser. Ich habe schon mehrmals probiert, mich als Normaluser zum Hauptbenutzer zu machen. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder "administrator" oder "limited user".
Bitte um schnelle Antworten,
Danke

freundliche Grüße

JG

Content-Key: 30610

Url: https://administrator.de/contentid/30610

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 18, 2006 at 16:16:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Joghurtgum,

Start --> Systemsteuerung (System Control) --> Verwaltung (Administration) --> Computerverwaltung (Computer Administration) --> Benutzer und Gruppen (Users and Groups) --> dein Username --> Eigenscghaften (Properties)

Der Hauptbenutzer ist in der engl. Version Power User

HTH geTuemII
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 18, 2006 at 16:16:51 (UTC)
Goto Top
hi,

benutzt du die teletubbioberfläche zum user anlegen? gib mal am promt lusrmgr.msc ein...


gruß torsten
Member: onebit
onebit Apr 18, 2006 at 16:20:36 (UTC)
Goto Top
Die Administratorrechte stehen über den Normaluserrechten. Wenn Du einen neuen User anlegst kann man das doch auswählen, oder nicht?

Erstelle einen Testuser.
Steht er in den UserAccounts, gehe auf den nächsten Reiter der bei der XP-Pro-de, Erweitert heisst.
Gehe in die "Erweiterte Benutzerverwaltung" (Nun arbeitet man in einer MMC)
Dort gehst Du auf User und wählst Dir deinen Account aus.
Rechte Maustaste "Eigenschaften"
Auf den mittleren Reiter "Mitgliedschaften"
Da auf "Hinzufügen"
In dem geöffneten Fenster, bei de Gruppenwählen, auf "Erweitert"
"Jetzt Suchen" und den "Hauptbenutzer" auswählen
Okay und dann sollte das Problem gelöst sein.
Wenn nicht, gib noch einmal laut.

Sorry, aber ich habe an noch keinem EN XP Pro gearbeitet.

Gruß
onebit