franzmann
Goto Top

Öffentliche Ordner aus Outlook exportieren

Hallo,
wir wollen gerne unsere Öffentlichen Ordner unter Outlook 2000 auflösen.
Es soll die genaue Ordnerstruktur 1zu1 exportiert werden, damit wir diese dann
intern anderweitig weiterverwenden können!
Der herkömmliche Export bringt uns nicht weiter, da wir ja nur eine Outlookeigene pst-Datei
bekommen ! Weitere Infos sind kein Problem...weiß jemand Rat ?!?! Danke...

Content-Key: 31184

Url: https://administrator.de/contentid/31184

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 26, 2006 at 11:44:09 (UTC)
Goto Top
Bei deinen ersten Zeilen dachte ich an den Export in eine .pst. Was ist daran falsch? Falls du die Dateien nicht weiter in Outlook, sondern anders öffnen willst, solltest du uns vielleicht noch sagen, was du dir vorstellst.

geTuemII
Member: Franzmann
Franzmann Apr 26, 2006 at 12:21:41 (UTC)
Goto Top
Die Öffentlichen Ordner sollen in einem sogenannten Infotain Server abgebildet werden.
Dieser läuft auf Exchangebasis. Das muss man sich wie folgt vorstellen:
Mehrere User sollen über eine Art Informationsserver auf Datenbestände zugreifen können.
Diese Bestände sind bereits vorhanden und sollen in ihrer Struktur nicht geändert werden.
Quasi wie eine Explorer Hierarchie...
Hoffe das wurde ein bissl klarer....
Member: geTuemII
geTuemII Apr 26, 2006 at 14:48:39 (UTC)
Goto Top
Sorry, "Infotain Server" sagt mir jetzt nicht wirklich was, von daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mal ganz grundsätzlich: wenn das Teil auf Exchangebasis läuft, sollte es doch auf Exchange-Informationsspeicher zugreifen können?! Ich würde in diese Richtung nochmal nachfragen.

geTuemII
Member: Franzmann
Franzmann Apr 27, 2006 at 06:27:44 (UTC)
Goto Top
Also...
... wir haben sämtliche öffentl. Ordner als pst Datei exportiert.
Die gesamte vorhandene Ordnerstruktur steckt da drin und soll so
1 zu 1 übernommen werden.
Wie kann man eine pst Datei so aufbereiten das man sie wiederverwenden
kann.... z.B. als csv oder ähnlichem ?! Oder als Datenbank ?
Die Ordner beinhalten Mails im rtf oder msg Format mit Anhängen.
??????
Member: Franzmann
Franzmann May 16, 2006 at 08:16:36 (UTC)
Goto Top
Hilfe ?!
Member: Franzmann
Franzmann May 16, 2006 at 11:19:36 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden auf:

http://www.winload.de/download/34116/Internet/eMail/Come.In.And.Save.Ou ...

Programm nennt sich Come In And Save Out (v1.2).
Hoffe noch jemanden außer mir geholfen zu haben... ;)