medialution
Goto Top

XP speichert feste IP nicht?

Nachdem ich mein XP Home umgestellt habe von "IP automatisch beziehen" aus eine feste IP Adresse, habe ich das Problem das XP die Eingabe nicht speichert. Nach dem eintragen der IP's funktioniert alles fehlerfrei. Nur nach einem Neustart oder Benutzer wechsel steht das System wieder auf "IP automatisch beziehen" und meine eingetragene IP ist wieder weg. Was kann ich tun das XP die IP speichert ?

Content-Key: 31735

Url: https://administrator.de/contentid/31735

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth May 05, 2006 at 06:01:53 (UTC)
Goto Top
ich würd sagen du bist nicht admin und kannst nur ip adressen für eine sitzung ändern. was du tun kannst ist besorg dir ein win xp pro und mach des drauf und fertig. home ist kein betriebsystem
Member: Willueueue
Willueueue May 05, 2006 at 06:24:26 (UTC)
Goto Top
Wenn er nicht Admin wäre würde die Oberfläche grau sein und eine Meldung kommen.
Mal im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf fest zu stellen?

Alle Updates drauf?
Member: Majestro
Majestro May 05, 2006 at 08:24:01 (UTC)
Goto Top
Wenn er nicht Admin wäre würde die
Oberfläche grau sein und eine Meldung
kommen.


Ne Willi nicht unbedingt man(n) kann das auch so einstellen das er nur für die Dauer der Sitzung seine IP ändern kann

Mal im Abgesicherten Modus mit
Netzwerkeinstellungen versucht die IP auf
fest zu stellen?
Alle Updates drauf?

Sitzt du eventuell an einem Schul oder Studenten Rechner der eine Reborn Karte hat.
dass heißt das der Rechner bei jedem Start in den Ursprung zurückversetzt wird!

Wenn nicht einfach mal das TCP/IP Protokoll neu installieren, und nochmal Testen.

Gruß
Björn