help4me
Goto Top

VMWare - Kapazität erweitern

Ich habe bei VMWare eine Kapazität von 8GB eingestellt doch jetzt möchte ich gern diese erweiter auf 16GB.
Das kann man mit den mitgelieferten tool vmware-vdiskmanager machen.

Die Syntax lautet: vmware-vdiskmanager -x 16Gb mydisk.vmdk

Doch bei dem Namen meiner Disk sind mehrere Leerzeichen: Windows Vista (experimental).vmdk
Wenn ich also dann meine Disk angebe scheitert es an denn Leerzeichen, wie kann ich das problem umgehen, habe auch versucht die datei in vista.vmdk umzubenenn doch es klappt auch nicht.

Content-Key: 34453

Url: https://administrator.de/contentid/34453

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 08, 2006 at 19:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo help4me!

Schon mit "Windows Vista (experimental).vmdk" (also Anführungszeichen) versucht?

HTH
bastla
Member: help4me
help4me Sep 10, 2006 at 10:00:20 (UTC)
Goto Top
Geht auch nicht. In der Log Datei steht folfendes:

"Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" : failed to open (The system cannot find the file specified).
Member: bastla
bastla Sep 10, 2006 at 20:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo help4me!

Versuch die Angabe des vollen Pfades, zB "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" (immer mit Anführungszeichen) bzw kontrolliere die Auffindbarkeit über einen DIR-Befehl (am CMD-Prompt: DIR "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk").

Falls der DIR-Befehl die Datei auch nicht anzeigt, mit ATTRIB -r -s -h "D:\MeineVMDK\Windows Vista (experimental)-flat.vmdk" die Dateiattribute rücksetzen und dann nochmals mit DIR überprüfen.


HTH
bastla
Member: help4me
help4me Sep 11, 2006 at 11:55:27 (UTC)
Goto Top
Es hat geklappt, vielen Dank.
Member: help4me
help4me Sep 12, 2006 at 12:04:25 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich die Platte vergrößert hab, muss ich sie bei windows bei Systemsteuerung -> Verwalung -> Datenträgerverwaltung zusammensetzen, doch wie macht man das?
Hab eine Platte mit Vista 8GB und eine neue mit 8GB und diese beiden möchte ich fusionieren.