Netzwerkverbindungsprobleme
keine Verbindung zum Router mehr möglich
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Laptop. Bin zur Zeit in Frankreich und nutze den Router 'LiveBox' (wird hier so genannt) von Sagem.
Habe den Laptop per Netzwerkkabel verbunden und eine Verbindung hergestellt. Konnte einige Tage lang problemlos surfen bis - mitten im Betrieb - die Internetverbindung abgebrochen wurde. Es wurden keine Einstellungen oder etwas ähnliches verändert. Seitdem zeigt er zwar eine Verbindung an, aber das wars dann auch. Pingen ist auch nicht mehr möglich.
Habe deshalb die WLAN Verbindung genutzt, die auch einige Tage funltionierte, aber mittlerweile auch nicht mehr hinhaut. Das Drahtlosnetzwerk wird zwar angezeigt, aber es ist kein Verbinden mehr möglich.
Auch hier wurde an den IP Einstellungen etc. nichts verändert.
Auch in der Routerkonfiguration wuirde nicht verändert, so dass ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin...
hab ein Problem mit meinem Laptop. Bin zur Zeit in Frankreich und nutze den Router 'LiveBox' (wird hier so genannt) von Sagem.
Habe den Laptop per Netzwerkkabel verbunden und eine Verbindung hergestellt. Konnte einige Tage lang problemlos surfen bis - mitten im Betrieb - die Internetverbindung abgebrochen wurde. Es wurden keine Einstellungen oder etwas ähnliches verändert. Seitdem zeigt er zwar eine Verbindung an, aber das wars dann auch. Pingen ist auch nicht mehr möglich.
Habe deshalb die WLAN Verbindung genutzt, die auch einige Tage funltionierte, aber mittlerweile auch nicht mehr hinhaut. Das Drahtlosnetzwerk wird zwar angezeigt, aber es ist kein Verbinden mehr möglich.
Auch hier wurde an den IP Einstellungen etc. nichts verändert.
Auch in der Routerkonfiguration wuirde nicht verändert, so dass ich im Moment mit meinem Latein am Ende bin...
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 34941
Url: https://administrator.de/contentid/34941
Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
ich hat das ganze mal mit nem router von Dlink naja eigendlich auch mit anderen .. bei mir hatte sich das ding einfach verabschiedet, einfach den stecker ziehen, zehn minuten kaffe trinken und wieder rein stecken.. bei mir hats für die nächsten tage geholfen gehabt
Frankreich ist toll.. hab dort auch einige Zeit verbracht
gruss
chris
Frankreich ist toll.. hab dort auch einige Zeit verbracht
gruss
chris
Hallo,
beziehst du deine IP über DHCP vom Router? Dann versuche mal auf der Console
ipconfig /release (return)
ipconfig /renew (return)
Ich tippe mal auf einen nicht sauber funktionierenden DHCP-Server, da das Problem nach einigen Tagen auftritt (Laese abgelaufen?).
Falls das nix bringt, versuche es mal mit einer statischen IP-Vergabe.
Gruß, geTuemII
beziehst du deine IP über DHCP vom Router? Dann versuche mal auf der Console
ipconfig /release (return)
ipconfig /renew (return)
Ich tippe mal auf einen nicht sauber funktionierenden DHCP-Server, da das Problem nach einigen Tagen auftritt (Laese abgelaufen?).
Falls das nix bringt, versuche es mal mit einer statischen IP-Vergabe.
Gruß, geTuemII
Hi Hans
Mein Lösungsansatz geht in die gleiche Richtung wie von geTuemII.
Guck dir mal deine IP an. Setze dann mal ein ping auf die Router-IP ab.
Versuche das gleiche auf dem weiteren PC...dort müsste eine Antwort kommen zumal du schreibst, dass dort das Web noch geht.
Versuche dann mal mit dem Browser die Konsole des Routers zu öffnen. Klappt das?
gretz drop
Mein Lösungsansatz geht in die gleiche Richtung wie von geTuemII.
Guck dir mal deine IP an. Setze dann mal ein ping auf die Router-IP ab.
Versuche das gleiche auf dem weiteren PC...dort müsste eine Antwort kommen zumal du schreibst, dass dort das Web noch geht.
Versuche dann mal mit dem Browser die Konsole des Routers zu öffnen. Klappt das?
gretz drop
Poste uns bitte mal die Ausgaben von ipconfig /all (Laptop sowie PC)