24855
Goto Top

Externer Dateiaufruf mit weiteren Aufrufen möglich?

Hallo, ich habe ein Problem/Frage wo ich nur hoffe es ausreichend genau beschriebend zu können.

ich habe mit Java eine kleine GUi programmiert die vom Benutzer eine IP, ein Passwort und einen Benutzernamen einliest. Sinn des ganzen ist es, auf Knopfdruck eine Batchdatei zu starten und die eingelesenen Werte als Stellungsparamter zu übergeben.

Mein Programm läuft soweit das ich die ausgelesenen Werte in eine File schreiben kann, mit ein paar string konstruktionen ist das ergebnis eine Batch, welche sich auf der Kommandozeile MANUELL erfolgreich ausführen lässt aber bei einem Start direkt aus java versagt.

ich versuche die datei mit

Runtime.getRuntime().exec("PfadundFilename");

zu starten, aber es läuft nicht, ich habe noch eine test.bat erstellt welche nur eine Ausgabe in eine DAtei schreibt, diese läuft problemlos aus dem Javaprogramm, also etwas auszuführen funktioniert.

Meine Frage, wieso geht dies nicht auch mit der Batch, die eine weitere aufruft? Ist es nicht möglich mit java programme zu starten welche, weitere instanzen,Kindprozesse/anwendungen starten? Muss man Stellungsparameter auf eine andere Art mitgeben? Runtime gehört zu java.lang....

Die Batch soll einmal eine konsolenbasierte Mirgrationsroutine anstoßen, java soll mir wenn das geht, dann ganze tabellen von PCs abgrasen.. face-sad
Ich hoffe micht versteht auch jemand, ich finde es ziemlich schwierig zu schildern.
Einfach fragen wenn nicht! THX

Content-Key: 36022

Url: https://administrator.de/contentid/36022

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gabrielgn
gabrielgn Jul 24, 2006 at 18:04:03 (UTC)
Goto Top
Was für ein Fehler gibt dir denn dein Programm zurück?