pf0815
Goto Top

Problem mit der Geschwindigkeit im Windowsexplorer

Windows SBS Server Domain und ca. 22 Arbeitsstationen beim Zugriff auf Netzwerkfreigaben im Windowsexplorer oder über die Netzwerkumgebung ist das Verzeichniss auflisten sehr langsamm.

Hallo Meine erste Frage hier also Fehler bitte verzeihen.

So ich betreue eine Domain mit Einem Windows 2003 SBS Server und ca. 20 (alle XP) Arbeitsplätze an einem Standort und 2 weitere Arbeitsplätze über ein Hardware VPN Extern angeschlossen.

Alles lief wunderbar nun sind ca. 5 Rechner Ausgetauscht worden und das durchblättern durch die Verzeichnisse im Explorer ist deutlich verlangsamt worden. an allen Workstationen und nun auch am Server selbst wenn ich über die Netzwerkfreigaben zugreife .

Als Netzwerk haben alles 1000 MBit Komponenten und cat 6 Dosen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den weiß nicht mehr weiter wo ich suchen soll

MFG Jens

Content-Key: 41055

Url: https://administrator.de/contentid/41055

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 28, 2006 at 11:06:33 (UTC)
Goto Top
Moin. Moin

Blöde Frage zuerst: Haben die neuen Rechner auch eine 1000MBIT karte ????
oder sind das Standard Bürorechner mit einer 10/100Mbit Karte ?

Mir ist nämlich nicht klar ob die Geschwindigkeit an allen eingebrochen ist oder nur bei
den neuen Rechnern.

Ansonsten würde ich vermute das in den Netzwerkeinstellungen Ungereimtheiten sind.
Dann einfach mal alle Einstellungen eines alten Rehcners mit denen eines Neuen Rechners vergleichen. (Evtl. Full Duplex oder Half Duplex Geschwindigkeits Einstellung, Domain Zugehörigkeiten. )
Member: pf0815
pf0815 Sep 28, 2006 at 11:20:04 (UTC)
Goto Top
HAllo, Danke Für die schnelle antwort,

Die neuen Rechner sind auch alle mit 1000 MBit Karten ausgerüstet.

Das Geschwindigkeitsproblem ist aber nicht nur auf den neuen Rechnern sondern auch auf den alten Rechnern vorhanden mitsamt dem Server.

Gruß Jens