asequai
Goto Top

Win 2000 startet nicht

ständiger Reboot

Hallo
Ich habe hier ein seltsames Problem mit einem Win 2000 Rechner.
Jedesmal wenn der Rechner startet, kommt etwa 2 sec. nachdem der SVGA Modus startet sofort ein Reboot. Seltsamerweise passiert das auch, wenn ich versuche, den abgesicherten Modus zu starten.

Die Festplatte selbst ist okay, habe sie schon in einen anderen Rechner eingebaut und auf Dateifehler überprüft - lief tadellos.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

danke
gerhard

Content-Key: 4138

Url: https://administrator.de/contentid/4138

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 20.11.2004 um 20:32:24 Uhr
Goto Top
Ich würde 3 Ansatzpunkte checken:

1. RAM: Hast Du vielleicht Speicher dazugegeben? Vielleicht ist auch ein Speichersimm defekt geworden. Versuch mal (falls mehr als ein SIMM drinsteckt) abwechselnd ein etc.... RAMS zu entfernen.

2. USB-Device: Tritt der Fehler auf, seit Du ein neues USB Device (zB externe Platte) angehängt hast?

3. Virus: Was ist zuletzt passiert, bevor der Fehler aufgetreten ist? Eventuell hast Du Dir einen RPC Virus eingetreten. Bist Du mit einer Firewall/Router Online?

Hast Du schon mal versucht, mit der "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu booten?

Hope this helps.
A.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.11.2004 um 21:50:52 Uhr
Goto Top
Ich tippe mal drauf, das etwas klemmt. Und du den Fehler nicht zu gesicht bekommst, weil in der registry neustrt bei blauem Bildschirm steht.
Mitglied: killeradminfromhell
killeradminfromhell 21.11.2004 um 00:45:00 Uhr
Goto Top
hast du mal versuch mit der w2k installations cd zu booten und über die reperaturconsole zu reparieren?
Mitglied: asequai
asequai 21.11.2004 um 12:33:15 Uhr
Goto Top
also danke für die Tipps...

..aber das war alles nicht der Fehler

Es ist definitiv kein Hardwarefehler, weil ich 2 identische Rechner ausprobiert habe.
ein Virus ist es auch nicht, da ich die Festplatte darauf schon gecheckt habe (wie gesagt - wenn man nicht probiert von der HD zu booten funktioniert sie )
Außerdem ging kein einziger alternativer Modus - weder abgesichert, noch Debug, noch letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
Mit der Reparaturkonsole kenne ich mich nicht aus.

Inzwischen habe ich das Problem anders gelöst:
Windows neu installiert - während der Installation Reparaturoption ausgewählt - Servicepack nachinstalliert . Jetzt läuft das Ding wieder und alle installierte Programme und Daten sind auch noch da.


trotzdem ist mir immer noch ein Rätsel, was da eigentlich los war...