esfaueen
Goto Top

Devolo DLAN Probleme

Guten Tag allerseits

Ich habe folgendes Problem seit gestern...

Gestern fiel der Strom im Haus für etwa 5 Sekunden aus, vorher habe ich ganz normal gesurft und nun auf einmal geht einfach gar nichts mehr mit diesem dLan... über Wlan und direkt am Router geht alles prima nur über dLan geht garnichts mehr... dabi leuchten aber die Blinker an den 2 Adaptern wie sie sollten.... Router und andere PC's im Netzwerk kann ich auchnichtmehr anpingen...

Letztens musste ich die Adapter swechseln und dann gings wieder, habe aber keine Lust jeden 3ten Monat 80 € liegen zu lassen :S:S

Danke schonmal

Gruss Sven

Content-Key: 45330

Url: https://administrator.de/contentid/45330

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: windlicht
windlicht Nov 25, 2006 at 17:45:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich würde mal dem Energieversorger ein wenig auf die Füsse treten.
Ggf. eine längere Messung durch den Energieversorger über einen längeren Zeitraum vornehmen lassen. Schließlich muss es ja einen Grund geben, warum es häufig zu einem Stromausfall kommt.

Hast Du denn einen Überspannungsschutz vor Deine Geräte geschaltet?

Gibts in jedem Baumarkt und kostet nicht viel.

Marcus
Member: esfaueen
esfaueen Nov 25, 2006 at 18:23:45 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für deine Antwort.

Nein der Stromausfall war letztens nicht, da ging einfach das Gerät aufeinmal nichtmehr...
Andere Steckdose funktioniert auch auch nicht!

Weiss langsam echt nichtmehr weiter mit diesem schei** dLan von devolo...

Gibts sonst noch komfortable Lösungen? Router ist im 1. Stock, PC im 2.

Danke und Gruss Sven