lorix
Goto Top

kann ich RAS / VPN Einwahlen exportieren ?

Hallo - es geht darum:

- wir haben 2 Rechner im selben Netzwerk
- auf dem einen, sind 120 RAS Einwahlen unter "Netzwerkverbindungen" abgelegt
- wie bekomme ich die am besten auf einen anderen Rechner rüber ?
- ich kann nicht alle 120 markieren und rüberziehen

möchte die ganzen 120 Einwahlen nicht neu anlegen.

Danke und Gruß
der Lorix

Content-Key: 47955

Url: https://administrator.de/contentid/47955

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Jan 04, 2007 at 14:38:36 (UTC)
Goto Top
Unter Windows XP gibt es ein Tool dafür, ich glaube, es überträgt auch RAS- und VPN-Einträge:
-> Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen

Sagtest Du wirklich 120?!
Member: Lorix
Lorix Jan 04, 2007 at 14:50:51 (UTC)
Goto Top
alles klar, das werd ich mal versuchen. - neee, sind ein paar weniger, aber doch noch zu viele, um sie alle nochmal neu einzurichten. - Vielen Dank !
Member: Rafiki
Rafiki Jan 04, 2007 at 15:29:13 (UTC)
Goto Top
Es gibt von NirSoft ein Tool das die diese Daten anzeigen und speichern kann.
Ob es dann mit dem übertragen auf einen anderen PC klappt habe ich noch nicht getestet.

http://www.nirsoft.net/utils/dialupass2.html

Gruß Rafiki
Member: Lorix
Lorix Jan 04, 2007 at 15:30:50 (UTC)
Goto Top
das scheint der richtige Weg zu sein, aber es gelingt mir nicht. Was für Dateitypen sind denn das, diese RAS Verbindungen ? Dann würde ich die nämlich bei der Auswahl markieren. Ansonsten bleibt nur den Ordner "Netzwerkverbindungen" zu exportieren. Habe ich mal probeweise gemacht (mit 4 angelegten RAS Einwahlen) und in meinem Zielordner taucht dann eine 22 MB ! große DAT Datei auf.

Ähm ... Kopf kratz ...
Member: Lorix
Lorix Jan 04, 2007 at 15:31:42 (UTC)
Goto Top
ich danke Dir ! mal schaun ...
Member: Lorix
Lorix Jan 05, 2007 at 10:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, das funktioniert leider nicht .... irgend eine andere Idee ?

Danke
Member: Rafiki
Rafiki Jan 05, 2007 at 21:26:42 (UTC)
Goto Top
geht nicht.

hmmmm . . was geht nicht? Anzeigen, speichern, kopieren oder importieren?

Andere Idee:
http://www.elcomsoft.com/pspr.html
Proactive System Password Recovery
kann RAS und VPN auflisten, im screenshot gibt es einen Save button. Ich weiß nicht was dann abgespeichert wird da ich die Software nie selber ausprobiert habe.
(Elcomsoft wurde berühmt mit dem knacken von PDF Dokumenten, siehe Suche bei Heise News)

Gruß Rafiki