hyperpac
Goto Top

C-Sharp - Animiertes Tray Icon

Hallo,

ich würde gerne ein Tray Icon für meine C# Applikation haben.

Es soll ein Standardicon (Zustand A) geben und ein animiertes Icon für Zustand B.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich meinem C# Proggi a) ein Tray Icon verpasse und b) ein animiertes Icon daraus machen und die Icons entsprechend dem Zustand der Applikation ändere.

Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tip für mich.

danke

mfg
Sebastian

Content-Key: 48997

Url: https://administrator.de/contentid/48997

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lizzard
Lizzard Jan 17, 2007 at 06:36:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe das mit einem hervorragenden Code-Beispiel gelöst, das ich hier gefunden habe. Die Idee ist simpel: Du machst Bitmap mit einem Streifen, der die einzelnen Animationsschritte nebeneinander enthält, und wechselst dann die Teilbilder mit einem Timer aus.

Falls Du oder jemand anders diese Anleitung übersetzt haben möchte oder Hilfe mit dem Code braucht, steh' ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße, lizzard