bub
Goto Top

Kalender auch für externes netz freigeben möglich?

Hallo zusammen,

also ich hab eine kurze Frage und will eigentlich nur wissen ob es überhaupt möglich ist oder totaler schwachsinn ist. Eine mir auf gleicher Ebene gestellte Angestellte will umbedingt eine Kalenderfunktion haben.
Also wir haben hier ein kleines netzwerk mit einem SBS 2003 Server und jeder hat ein Exchangekonto usw. Jeder kann seinen Kalender freigeben oder auch nicht und kann dann dem anderen seine termine sehen bzw. einen eintragen. Jeder kann sich auch per OWA einloggen.
So jetzt zu meiner Frage:
Ist es denn möglich, wenn mich (oder diese besagte person) ein anderer aus einer fremden firma also einem externen netz zu einem meeting einladen will, daß er meinen kalender sehen kann und somit mir auch einen termin eintragen kann?
Ich selber glaub da ja nicht dran, aber vielleicht geht es ja.

Danke euch,

Bub

Content-Key: 51252

Url: https://administrator.de/contentid/51252

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: joerny
joerny Feb 10, 2007 at 15:41:19 (UTC)
Goto Top
also tendenziell ist das schon möglich aber sehr aufwending, weil du musst ihm zugang zu eurem netzwerk verschaffen und das is immer ein risiko! oder du gibts ihm deinen zugang (was totaler schwachsinn ist!!!!) aber ich würds ganz anders machen, du kannst ihm doch nen termin über outlook schicken, den kann er dann bestätigen oder ablehen! und du dann natürlich auch (outlook vorausgesetzt!!) aber wenn du ihn zu einem virtuellen meeting einladen willst, dann benutz doch ein chatprogramm wie msn mit kamera, fürs unterhalten! "normale" meetings siehe evtl. lösung oben!