arthurdent
Goto Top

Speedport W700V plus Switch

Ich möchte an einen Speedport W700V einen zusätzlichen Switch ( SMC EZ Switch 10/100 ) anschließen, um mehr als 4 Rechner/Drucker anzuschließen. Trotz Cross-kabel zwischen Switch und Speedport läuft da nix.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss
Arthur

Content-Key: 53119

Url: https://administrator.de/contentid/53119

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 03, 2007 at 17:16:01 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
probier es mal mit einem Patchkabel (Belegung 1:1).


Grüße
Dani
Member: kingkong
kingkong Mar 03, 2007 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum denn Cross-Over? Steht sowas in der Betriebsanleitung? Ich hatte bei meinem W701V zu Testzwecken auch einen Achtfach-Switch mit Patchkabel, und der Switch hat alle Ports entsprechend weitergeleitet.

Gruß
kingkong
Member: arthurdent
arthurdent Mar 03, 2007 at 17:46:04 (UTC)
Goto Top
weil es mit patch auch nicht ging face-smile
Member: arthurdent
arthurdent Mar 03, 2007 at 17:46:38 (UTC)
Goto Top
weil es mit einem patch kabel auch nicht ging face-smile
Member: kingkong
kingkong Mar 03, 2007 at 18:16:49 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich sagen, dass der Switch kaputt ist face-smile . Weißt du ganz sicher, dass er noch funktioniert? Und hast du geschaut, ob der einen speziellen Uplink-Port hat? Bei den neuen Switches ist es ja meistens ziemlich egal, wo man sein Kabel anschließt, aber die älteren stört das zum Teil noch und ich kenne dein Gerät nicht.
Member: arthurdent
arthurdent Mar 04, 2007 at 10:01:38 (UTC)
Goto Top
danke, mittlerweile glaube ich auch, dass der switch im eimer ist. ich werde mal einen anderen besorgen und dann testen. die uplink buchse habe ich auch schon gesucht, ist aber nicht dokumentiert.
vielen dank für die anregungen!