32371
Goto Top

Suche Mainboard mit bestimmten Anforderungen

Ich such ein Mainboard welches folgende Anforderungen erfüllt:


Sockel LGA775

DDR Ram (kein DDR2)

AGP Slot

Serial ATA egal ob 1 oder 2


Ich habe bereits ein Asrock: 775i65G

jedoch ist dieses Mainboard nicht so gut zum zocken geeignet.

Es ist immer wieder zum lachen (oder auch nicht): Ich zocke Battlefield 2, und immer in den "kritischen" Momenten wo volle Konzentration gefordert ist,

geht die FPS Rate runter; so auf 10-15 FPS (mit Fraps gemessen)

Temperaturen sind ok!!

jedoch bietet dieses Mainboard scheinbarnicht genug leistung!

Das Mainboard welches ich jetzt hab (Asrock 775i65G)

hat einen Intel i865G Chipsatz.

Am liebsten wäre mir ein Mainboard mit nVidia Chipsatz, jedoch glaube ich nicht das es ein Mainboard gibt welches diese Anforderungfen erfüllt.... oder doch?!?

Zur Zeit bin ich noch Schüler, und habs nicht so mit'm Geld, daher wäre mir selbstverständlich ein kostengünstige Lösung lieb!

gruss, Zadi Viper

Content-Key: 55262

Url: https://administrator.de/contentid/55262

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 28, 2007 at 11:38:57 (UTC)
Goto Top
mit AGP wird das ganze recht schwer, aber ein Besuch bei diversen Shops zeigte:
scheinbar bietet nur noch Asrock Mobo's mit AGP und DDR-Ram an:
ConRoe865PE, 4CoreDual-VSTA PT880 und halt das, was Du momentan hast
Member: FinalBinary
FinalBinary Apr 01, 2007 at 02:54:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe bereits ein Asrock: 775i65G

Es ist immer wieder zum lachen (oder auch
nicht): Ich zocke Battlefield 2, und immer in
den "kritischen" Momenten

wo volle
Konzentration gefordert ist,


Meine Anfrage an Asrock ergab, und auch auf der Homepage stand dazu nichts .. , das Gedankenkontrolle (noch nicht) nicht unterstützt wird. face-wink
Mitglied: 32371
32371 Apr 03, 2007 at 21:05:21 (UTC)
Goto Top
Nee ich hab rausgefunden woan es liegt:


wenn ich z.B. Hubschrauber fliege, muss der rechner mehr Details darstellen als sonst; Es ruckelt!


Die Ursache dafür ist, das das Mainboard den Ram nicht richtig erkennt!

Er arbeitet mit DDR 400 Ram, aber das Mainboard erkennt bzw. lässt den Ram nur auf DDR 266

Geschwindigkeit laufen!
Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 06:54:43 (UTC)
Goto Top
tja, entweder holst Du Dir RAM, der kompatibel zu Deinem Mainboard ist oder aber Du versuchst einfach mal im Bios die RAM-Einstellungen manuell vorzunehmen
Mitglied: 32371
32371 Apr 04, 2007 at 19:10:47 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon! Im Bios den Ram Typ gewählt, (DDR400) und die Latenzzeiten eingestellt!