15608
Goto Top

Anzeigename im Adressbuch von Thunderbird erstellen

Hallo zusammen.

ich hab hier ein Adressbuch von Thunderbird, das gerade mühsam auf den aktuellen Stand (schön mit Nachname und Vorname) gebracht wurde.

Leider scheint es so zu sein, daß Thunderbird hauptsächlich mit dem Anzeigenamen arbeitet, der aber nicht eingetragen wurde, und auch nicht automatisch aktualisiert wird.

Meine Frage ist nun: wie kann ich die Anzeigenamen für das ganze Adressbuch erstellen lassen oder Thunderbird so umstellen, daß es mit Nachname, Vorname arbeitet, so wie es eigentlich üblich ist?

Grüße,
Martin

Content-Key: 56775

Url: https://administrator.de/contentid/56775

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: masterG
masterG Apr 17, 2007 at 18:29:20 (UTC)
Goto Top
Unter Spitzname ist das zu ändern! face-wink
masterG
Mitglied: 15608
15608 Apr 18, 2007 at 15:43:08 (UTC)
Goto Top
Unter Spitzname ist das zu ändern! face-wink
masterG

das ist mir durchaus bewußt, aber ich will nicht für jeden eintrag im adressbuch den spitznamen eintragen... das muß doch irgendwie automatisch gehen... kann ja nich sein daß das adressbuch von thunderbird so grottenschlecht is... jetz sind auf einmal alle vornamen verschwunden... ich glaub ich muß wieder zu outlook wechseln... zumindest für diesen zweck....