39338
Goto Top

Vista - Programm über Netzlaufwerk sehr langsam

Dateien hin- und herschieben funktioniert einwandfrei und schnell.

Hallo,

habe hier ein Vista Ultimate 32Bit Client (hohe performance), ein Gigabit LAN und einen 2003 Server.

Es gibt ein Laufwerksmapping vom Vista auf 2k3 Server wovon eine Warenwirtschaftssoftware (BüroWARE) gestartet wird.
Bei allen XP rechnern funktioniert das einwandfrei.

Das Kopieren von Dateien vom Server oder zum Server vom Vista Client funktioniert alles einwandfrei. Aber das starten des
Programms (BüroWARE) auf dem Vista client ist sehr sehr laaaam. Antivirus habe ich schonmal deinstalliert, bringt nichts.
Alle "nicht Microsoft" Dienste habe ich auch abgeschaltet - auch ohne erfolg.

An der Pervasive SQL 8 Datenbank kann es nicht liegen. Da der Software-Hersteller sagt es läuft auf Vista bei anderen Kunden.

Also muss es irgendwo an meinem Rechner liegen.

Hat jemand eine Idee?

- Windows UAC ist abgeschalten
- Firewall hab ich auch schonmal aus gehabt

Kann es sein das der Vista-LAN-Treiber die Netzwerkkarte falsch konfiguriert? Aber dann wäre ja auch das kopieren langsam.

Grüße, Mo

Content-Key: 56996

Url: https://administrator.de/contentid/56996

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 19, 2007 at 06:42:33 (UTC)
Goto Top
vielleicht liegt es einfach daran, das einen Kopier-Bug gibt:
http://www.winfuture.de/news,31253.html
Member: Pablo77
Pablo77 Jun 30, 2008 at 19:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo iwan
gibt es da zu oben genannten Problem eine Lösung ?
Habe selbes Problem!

face-sad