wercker
Goto Top

IBM T41 USB 2.0 Probleme

Hallo zusammen,

habe Windows XP neu aufgesetzt. Nach Installation der Chipset-Treiber (Intel 855PM)bleibt unter USB-Controler und USB-Device das gelbe Ausrufungszeichen und es bleibt USB 1.1 installiert.

Vorher lief USB 2.O einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus.

Content-Key: 57225

Url: https://administrator.de/contentid/57225

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 21, 2007 at 14:05:33 (UTC)
Goto Top
Was für ein Service Pack ist installiert?
Member: wercker
wercker Apr 21, 2007 at 15:15:00 (UTC)
Goto Top
Ist noch ohne Servicepack.

Ist SP2 Vorraussetzung für USB 2.0?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 21, 2007 at 15:17:30 (UTC)
Goto Top
Ich glaub mal eins von den beiden Service Packs benötigt man dafür. Weiß grad nicht genau. Aber man sollte es ohnehin installieren.
Member: wercker
wercker Apr 21, 2007 at 15:32:53 (UTC)
Goto Top
werde ich mal versuchen.

Dachte nur das nach Installation der Chipset-treiber alles funktionieren sollte.
Member: SteffenF
SteffenF Apr 21, 2007 at 22:47:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
neu installiert ?? von Recovery-Partition, Original-CD-Satz (5 CDs) oder irgendeiner beliebigen Retail (vom freundlichen um die Ecke) ?
Auf die IBM/Lenovo Seite gehen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo ... , Modellbezeichnung (zu finden auf der Unterseite des Gerätes) eingeben und angepaßte Treiber ziehen (Tip: ThinkVantage). Schon mal gecheckt, ob es zwischen angezeigter und tatsächlicher Größe der Festplatte 3-4 GB Differenz gibt, oder wurde eine neue Festplatte verwendet ?
freundliche Grüße
SteffenF
Member: wercker
wercker Apr 22, 2007 at 10:54:18 (UTC)
Goto Top
Habe das Gerät gebraucht gekauft, und eigenes Betriebssystem aufgespielt. Hatte vorher Linux und Windows XP drauf.

Bei der Erstinstallation hatte ich XP SP2 installiert und anschließend Suse 10. Hatte Linux zuviel Speicher zugeordnet, so das ich unter XP nicht mehr vernünftig arbeiten konnte. Mir war es aber nicht möglich unter XP, nachdem Linux drauf war, mit Partionmagic 8 Partionensgrößen zu verändern.

Da es unter Linux auch nicht ging, habe ich ihn plattgemacht. Die erste XP-Version kann ich aber nicht mehr verwenden, da sie schon auf einem anderen PC läuft und bei dieser kann ich nicht SP2 installieren. Für das System-Update auf der der Lenovo-Seite wird jedoch MS Framwork 2 benötigt, dafür ist aber SP2 Vorraussetzung.

Das einfache Instalieren der Chipset-Treiber ermöglicht so keine USB 2.0-Funktion und der USB-Stick wird so zur Schnecke. Muss mir wohl noch ein neues Betriebssystem kaufen-(..