womanizer
Goto Top

Bach Datei - kopieren an bestimmten ordner fortsetzen

Hallo,

Ich habe eine einfache Batch Datei geschrieben um Dateien zu kopieren. Das problem ist das die Dateien über eine 64k leitung kopiert werden müssen. Es sind leider soviele Dateien das der Batch Job das nicht über Nacht schafft. Wie kann ich nun an einer bestimmten Stelle wieder anfangen zu kopieren.

Aslo wenn der batchjob alle ordner bis Q kopiert hat, wie kann ich ich sagen das er nur alle alphabetisch folgenden ordner kopieren soll?

Gruss & Dank,
André


[Edit Biber juni 2008] Auf die letzten zwei Lösungsvorschläge seit einem Jahr keine Rückmeldung-> Geschlossen. [/Edit]

Content-Key: 57543

Url: https://administrator.de/contentid/57543

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 25, 2007 at 08:54:03 (UTC)
Goto Top
Du kannst über xcopy /D nur die Dateien kopieren lassen die neuer oder ncht vorhanden sind.
alternativ:
Kopiere erst alle mit a dan alle mit b dan alle mit c bzw. alle Verzeichnisse einzeln und lege dir nach jedem Teilschrit eine Logdatei an. So weist du dann wo ende war udn kanst gezieht dort weitermachen.

if not exist a.log copy quelle/a*.* ziel/ && echo>a.log
if not exist b.log copy quelle/b*.* ziel/ && echo>b.log
if not exist c.log copy quelle/c.* ziel/ && echo>c.log
if not exist d.log copy quelle/d*.* ziel/ && echo>d.log
...

miniversum
Member: Womanizer
Womanizer Apr 25, 2007 at 09:11:00 (UTC)
Goto Top
mmmhh... das ist nciht ganz das was ich suche.....

Alle Dateien sind schon bei uns in Deutschland vor ca. 3 Monaten kopiert wurden. Wir haben nun einen network WAN Accelerator laufen. UNd ich möchte nun alle 2000 Ordner mit ca. 30.000 Dateien kopieren.

Der Copyjob sieht so aus, das er den Hauptordner in dem alle weiteren ordner und Dateien liegen komplett kopiert. Ich hab nun heute morgen den Copyjob beendet und gesehen bei welchem ordner er aufgehört hat. ich möchte nun nicht direkt bei dieser Datei anfangen, sondern beim nächsten ordner.
Gibt es da keine Möglichkeit das ich sage der soll nun nur alle ordner die alphabetisch nach Q kommen kopieren?

Dank & gruss, Andre
Member: miniversum
miniversum Apr 25, 2007 at 11:37:02 (UTC)
Goto Top
copy quelle/q* ziel/
copy quelle/r* ziel/
copy quelle/s* ziel/
...

miniversum
Member: Womanizer
Womanizer Apr 25, 2007 at 11:43:20 (UTC)
Goto Top
Dank Miniversum.

Aber genau die Arbeit wollte ich mir, vor allema uch für die Zukunft ersparen....

Kb 20 zeilen einzubauen, wenn der Job nur bis C kommt......

Gibt es denn sonst irgendeine Lösung?

Gruss,
André
Mitglied: 44763
44763 Apr 25, 2007 at 11:48:38 (UTC)
Goto Top
ich nutze in solchen Situation das MS Tools Robocopy aus dem Resource Kit ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Gruß Martin
Member: miniversum
miniversum Apr 25, 2007 at 11:53:39 (UTC)
Goto Top
for %%n in (a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z) do if not exist %%n.log copy quelle/%%n*.* ziel/ && echo>%%n.log
del /Q *.log
miniversum