isac
Goto Top

Desktop-Suche für Server

Indexierung der Dateien auf dem Server für alle PCs erreichbar machen

Hallo Administratoren,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/Tool, um alle freigegebenen Dateien auf einem Server zu indexieren und den anderen PCs zur Verfügung zu stellen.

Bei uns im Betrieb haben wir einen Windows 2003 SMB Server der unter anderem als File-Server dient ( ADs und Exchange auch). Die Möglichkeiten der Desktop-Suche von Google und Microsoft würde ich gerne auf das gesamte Netz (speziell auf dem Server) erweitern, weil es viel Arbeit erspart.

In den neueren Versionen gibt es zwar die Möglichkeiten auch Netzwerk-Laufwerke zu durchsuchen, aber der Traffic ist ja auch nicht ohne (selbst nachdem alles indexiert worden ist crawlen die Tools ja munter weiter).

Um dieses zu umgehen suche ich eine Möglichkeit auf dem Server eine Art Desktopsuche zu installieren, wobei jeder Benutzer des Netzwerkes darauf zugreifen kann.

Gefunden habe ich bisher nur ein Plugin für den Google-Desktop: http://www.remotedesktopsearch.com/index.html

Jemand eine Idee?


Gruß,


Isac

Content-Key: 57597

Url: https://administrator.de/contentid/57597

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 25, 2007 at 16:08:14 (UTC)
Goto Top
Käme eine Hardware Lösung auch in Frage?
Member: Isac
Isac Apr 26, 2007 at 06:53:21 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip nicht, da es nicht mehr als ein Goody sein soll. Kosten sollten dabei wenn möglich nicht entstehen (auf ein paar Euro sollte es aber nicht ankommen).