computer-mann
Goto Top

WSUS , wo finde ich bitte den gruppenrichlinieneditor

Jo admins,

habe gerade WSUS installiert ( Win SBS 2003 SP1 ) und versuch jetzt nach den Anleitung die Client Computers einzurichten, aber mithilfe folgende anweisungen finde ich den gruppenrichlinieneditor nicht :

So laden Sie die administrativen Vorlage von WSUS
Klicken Sie im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor mit der rechten Maustaste auf einen der Knoten für administrative Vorlagen.
Klicken Sie auf Vorlagen hinzufügen/entfernen.
Klicken Sie auf Hinzufügen.
Klicken Sie unter Richtlinienvorlagen auf wuau.adm und anschließend auf Öffnen.
Klicken Sie unter Vorlagen hinzufügen/entfernen auf Schließen.

kann jmd mir bitte sagen wo sich das editor findet , gern auch mit bild face-smile

auch wo sich der Administrator knoten findet, hab alles abgesuscht aber finde ich nirgends was hier vorgestellt wird , auch auf den client computers ( Win XP Prof. )

Danke im voraus.

Paul

Content-Key: 58494

Url: https://administrator.de/contentid/58494

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Mad-Eye
Mad-Eye May 08, 2007 at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 17243
17243 May 08, 2007 at 12:00:59 (UTC)
Goto Top
Hi computer-mann

Wo der GPO-Editor gestartet wird, wirst du bestimmt wissen.
Und was du suchst, findest du unter Computer-Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Update


gretz drop
Member: computer-mann
computer-mann May 08, 2007 at 13:33:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

srry bin davon ausgegangen das es mit SBS 2003 SP1 mit-installiert wird ( ist ) kein wunder das ich es nicht finden könnte.

wird es runterladen und dannach höffentlich einrichten. Sonst melde ich mich hier im kurzem wieder.

Paul.
Member: computer-mann
computer-mann May 09, 2007 at 05:56:04 (UTC)
Goto Top
gretz Drop,

leider hast du mich, nach ausfürhliche sucherei finde ich trotzdem nicht wo mann der editor starten kann, hab den auch installiert, geht ohne problem .

bitte nenn mich den pfad wo ich es finden / starten kann.

gruss

Paul.
Mitglied: 17243
17243 May 09, 2007 at 08:37:34 (UTC)
Goto Top
Du findest den GPO-Editor hier:

Start > Programs > Administrative Tools > Group Policy Management

Hier die erstellte oder eine vorhandene GPO anwählen und Action > Edit oder rechte Maustaste und Edit anwählen.

gretz drop