schully
Goto Top

USB Tastatur mit Adapter auf PS2

USB-Tastatur geht nicht mit Adapter an PS2 Anschluß

Hallo Leute,

ich habe eine Dell USB-Tastatur und möchte diese an den PS2-Anschluß an mein MSI-Bord anschließen. Die Tastatur funktioniert nicht am PS2 sondern nur am USB-Port. Leider kann ich nicht ins Bios um USB zu aktivieren. Ich habe mir also eine reine PS2-Tastatur besorgt und will nun mit F2 ins Bios! Da kann ich F2 drücken bis ich schwarz werde und der Rechner bootet einfach hoch. Mit F11 kann ich das Bootdevice auswählen HDD, Floppy usw. Ich bin mir sicher das das Bord ein BIOS hat face-wink) aber mit F2 komme ich da nicht hin.

Frage 1: Wie komme ich ins BIOS bei einem MSI 486 Bord mit SIS Chipsatz?
Frage 2: Warum erkennt das Bord die USB-Tastatur mit Adapter auf PS2 nicht?

Das Bord ist von mir neu eingebaut. Im Rechner war zuvor das gleiche. War defekt und mußte gewechselt werden.

Content-Key: 59119

Url: https://administrator.de/contentid/59119

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan May 16, 2007 at 06:35:13 (UTC)
Goto Top
bist Du Dir sicher, das Du mit F2 ins Bios kommst? ich habe auch ein MSI-Board und muss dafür ENTF drücken
Member: Schully
Schully May 16, 2007 at 07:44:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwan,

mit ENTF bin ich noch nie ins BIOS gekommen. Ich werde es aber versuchen. Geht aber erst am Nachmittag. Bin noch on Work. Das wäre ja ein Ding. Bin gespannt.

Danke schon mal.
Member: Iwan
Iwan May 16, 2007 at 08:54:03 (UTC)
Goto Top
normalerweise sagt er aber beim Einschalten, welche Taste gedrückt werden muss
steht immer ganz unten auf dem Bildschirm, wenn er den RAM und so anzeigt