trainee
Goto Top

sbs 2003 DC einen Windows 2003 standard als erweiterten DC hinzufügen

Hallo,

vieleicht kann mir einer helfen,

wir haben einen SBS 2003 premium als DC und einen Windows 2003 standard (Terminalserver) der soll dem SBS als erweiterten Domaincontroller ergänzt werden, aber mir werden Kompatiblitätsprobleme mit der Stuktur des SBS vorgeworfen. was kann ich tun.

Danke schon mal


mg trainee

Content-Key: 60973

Url: https://administrator.de/contentid/60973

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 10, 2007 at 13:25:42 (UTC)
Goto Top
Du kannst einen 2003 Standard zu einer SBS Domäne hinzufügen, und auch das AD replizieren lassen. Funktioniert ohne Probleme!

Am besten in der Serververwaltungskonsole unter Computer einen neuen Servercomputer anlegen, danach auf die Webseite des SBS gehen und dann dort per Link den Server in die Domäne einbinden. Danach müsstest du nur noch das AD beim Standard installieren und dort richtig einrichten!