ragna
Goto Top

Probleme mit ARCserve

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit einer Bandsicherung. Als Sicherungslaufwerk dient ein Tandberg SLE20/40 und als Software wird ARCserve 2000 Vers.7 genutzt. Trotz eines zu sichernden Datenvolumens von unter 20GB und vorheriger Formaierung des Bandes
verlangt der Sicherungsjob nach 48% sicherung ein zweites Band. In den Einstellungen ist Komprimierung angehakt und die
Datenbank hab ich auch reorganisiert. Was kann ich noch tun das die Sch.... endlich so sichert wie ich, aber vor allem mein Chef sich das vorstellen???

Gruß Ragna face-smile

Content-Key: 61923

Url: https://administrator.de/contentid/61923

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Alexander74
Alexander74 Jun 20, 2007 at 20:36:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht sichert Arcserve irgendwas mit was da nicht hingehört... Backup Job mal neu erstellen und genau rein gucken. Sichert Arcserve 7 eigentlich schon Volumen Schattenkopien mit - sind die bei dir evtl. aktiviert?

Schalte doch mal die Komprimierung im Arcserve ab - schau mal was dann passiert...

Oder du machst mal eine Rücksicherung von deinem Band in ein Verzeichnis - was ließt er da zurück? Wie groß ist das?

Was hast du denn für einen Server mit welchen Eckdaten?

Gruß
Alex
Member: Ragna
Ragna Jun 20, 2007 at 20:58:12 (UTC)
Goto Top
es ist ein fsc primergy tx100 mit w2k server. schattenkopie schliesse ich aus und den job hab ich schon x mal neu erstellt. der plattenspeicher müßte normalerweise komplett auf das band passen.
Member: Alexander74
Alexander74 Jun 20, 2007 at 21:17:42 (UTC)
Goto Top
Blöde Frage wäre noch nach den Bändern - sind die auch 20/40 GB Groß? face-smile Soll ja auch kleinere geben die dann trotzdem laufen... aber ich denke das hast du eh schon getestet...

Würde da wirklich mal ne Rücksicherung machen und gucken was dabei raus kommt... Schade - das würde ich gern mal live sehen, wie der auf ein 20/40GB Band nativ noch nichtmal 10GB drauf kriegt face-smile

Überspringt der beim Sichern evtl. fehlerhafte Blöcke des Bandes oder sowas in der Art? Quark - dann wärs ja net bei jedem Band so... Mir fällt nix wirklich sinnvolles ein... DAT Streamer scheinen da kein Problem zu haben - denn da ist mir das noch nicht untergekommen. Deinen Typ Streamer kenn ich nur aus wenigen praktischen Einsätzen....

Gruß
Alex