thomasjay
Goto Top

Vista Ultimate in Small Business Server 2003 Domain einfügen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Vista Ultimate und meiner Small Business Server 2003 Domain.

Nach der "angeblich" erfolgreichen Integration von Vista in die 2003er Domain, erhalte ich immer einen Blue Screen nach dem Anmeldeversuch an die Domain.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung, ansonsten werde ich wieder XP einsetzen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay

Content-Key: 62501

Url: https://administrator.de/contentid/62501

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dhmaniac
dhmaniac Jun 27, 2007 at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
Vista in eine 2003er Domäne zu bringen sollet an sich kein Problem darstellen.

Werden Skripte ausgeführt? Gruppenrichtlinien? Funktioniert ein anderer Benutzer? Weigert Vista sich einen Profilordner zu erstellen? (welche Rechte haben die Domänen Benutzer lokal?)

Bluescreen schön und gut, aber auch der sollte einem wenigstens einen fetzen Info rausgeben face-smile


Nich das es doch der RAM oder die Grafikkarte ist ;)

Was sagt der eventlog?


MfG
Daniel
Member: geTuemII
geTuemII Jun 27, 2007 at 14:13:44 (UTC)
Goto Top
Welche Updates hat der SBS? Vista hat teilweise Probleme mit normalen AnmeldeRoutine des SBS SP1. Installiere mal beim Server alle Updates, da sind auch welche zur Vista-Kompatibilität dabei.

geTuemII
Member: thomasjay
thomasjay Jun 29, 2007 at 09:03:10 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

vorab möchte ich mich bei euch bedanken für die schnelle Hilfe.

Ich habe das SP2 für den Server installiert. Danach konnte ich Problemlos den Client in die Domain hängen.

Vielen Dank

Thomas Jay